gemeinsame Meditation im Buddhaland

  • Formelle Meditation zu Hause? Alleine sitzen?


    Warum da nicht täglich gemeinsam meditieren, wenn auch örtlich getrennt.


    Jeder in der eigenen Weise/Tradition/Schule.


    Mein Vorschlag: täglich 21:30 Uhr.


    Wer ist mit dabei?



    Gruß,
    Mirco

    2 Mal editiert, zuletzt von Mirco ()

  • Mal gucken. Wenn ich kann, geb ich Bescheid. :)
    Ich find sowas ja total gut.

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Hallo,


    in einem anderen Thread haben einige erwähnt, dass sie die App 'Insight Timer' verwenden. Ist glaube ich kostenlos erhältlich. Dort kann man auch Gruppen erstellen und sich "verlinken". Man sieht dann, dass andere aus der eigenen Gruppe/Freundeskreis zur gleichen Zeit meditieren, wie man selbst. Macht die ganze Sache noch einen Tick interaktiver und ist vielleicht eine Überlegung wert.


    Gruß
    Florian

  • Buddhaghosa:

    die App 'Insight Timer'


    Als Teilnahmebedingung bin ich dagegen, weil es die Schwelle erhöht.
    Viele nutzen oder besitzen weder ein iOS- noch ein Android-Gerät.


    Schöne Grüße

  • Hallo Mirco,


    stimmt. Nicht als Teilnahmebedingung, sondern ggf. als Ergänzung.


    Gruß
    Florian

  • Buddhaghosa:

    stimmt. Nicht als Teilnahmebedingung, sondern ggf. als Ergänzung.


    Ja, hatte es auch mal installiert. Könnte es mal wieder benutzen und gleich 'ne BL-Gruppe gründen.
    Andererseits denke ich: Keep it simple :)

  • Coole Aktion :)

    Alles ist, was es von Anfang an war: dem Wesen nach pur - und damit Buddhaschaft.
    Wer dies erkennt, ist aufgewacht. Wer seine sechs Sinne im Naturzustand belässt sieht sie überall:
    die Allgegenwärtige Vollkommenheit. (Longchenpa)

  • Innerhalb des Apps Insight Timer gibt es jetzt auch die Gruppe "Buddhaland Meditation".


    Wer mag, schließt sich dort an.




    P.S.: Werden dort zu entsprechenden Zeit (bisher 21:30 täglich) keine meditierenden Buddhaländler angezeigt, heißt es nicht, dass sie nicht meditieren, sondern nur, dass sie das App nicht nutzen ;) .

  • Bin auch dabei und hab mich auch der Gruppe in der App angeschlossen :D

    Und mit jedem Verbrechen und jedem Akt der Güte erschaffen wir unsere Zukunft.

  • Hallo Mirco,


    weshalb kann dort niemand schreiben außer dir?

  • Tashili:

    Hallo Mirco,weshalb kann dort niemand schreiben außer dir?


    Das habe ich mich auch gefragt. Der Grund, es so zu lassen war, dass ich keine Lust hatte als Gruppengründer auch dort noch die Verantwortung und Kontrolle für Beiträge zu übernehmen. Reicht dieser Thread für den Austausch nicht aus? Gibt es gute Gründe, sich auch dort noch auszutauschen?

  • Hmm, Kontrolle dort braucht es m.e. Nicht, man könnte auch auf Vertrauen in die Entwicklung (oder eben auch nicht) setzen?


    Grund. Nun, so wichtig finde ich es nicht, aber da ist schon eine 'andere Welt' als hier. Wahrscheinlich würde sich gar nicht viel tun, aber das abschneiden der Möglichkeit finde ich etwas beschränkend.


    Ich sitze übrigens immer zu anderen Zeiten, bin also hier im Fred nicht ganz richtig, dort in einer Gruppe aller BL meditierenden schon.


    Wahrscheinlich bin ich nur gierig auf ne Gruppe :lol::lol:

  • Null Ahnung - Kann man dieses App nicht auf dem Laptop nutzen, geht's nur mit Android und sowas? Man kann ja auch mit PC einloggen, aber nicht registrieren :?

  • Ja mukti, genau deshalb bin ich nicht komplett dafür. Zu viel Technik. Ist 'ne nette Spielerei und auch Motivationshilfe für jene, die 'nen Smartphone oder Tablet haben oder sich den Android-Emulator von BlueStacks auf den PC packen ;) .


    Schöne Grüße :)

  • Nee, also, mein Tablet (Ipad) will das nicht.
    Aber ich bin heut abend mal dabei. :) Sonst ist das mir meist zu früh. Hab um 21:30 meist noch zu tun.

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Losang Lamo:

    Nee, also, mein Tablet (iPad) will das nicht. Aber ich bin heut abend mal dabei. :)
    Sonst ist das mir meist zu früh. Hab um 21:30 meist noch zu tun.


    Wie, will das nicht? Hast Du die kostenlose Version angeklickt?


    Welche Zeit passt Dir denn am Besten?

  • Bevor ich irgend etwas anklicken kann, stürzt die Seite lieber ab. Das passiert mir sonst kaum irgendwo. Also schließe ich daraus: mein IPad mag die Seite nicht. :doubt:


    Zitat

    Welche Zeit passt Dir denn am Besten?


    Mit den Zeiten bin ich ein Chaot.

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee: