Wie kann ein Lehrer die Lehre lehren, wenn jeder Ton Leere ist?
Wie kann ein Lehrer die Frage verstehen, wenn es keine Unterscheidung im So-Sein gibt?
Wie kann ein Lehrer die Lehre lehren, wenn jeder Ton Leere ist?
Wie kann ein Lehrer die Frage verstehen, wenn es keine Unterscheidung im So-Sein gibt?
Großes Geheimniss: Achtung, Achtung: Es kommt nicht vom Lehrer. Wenns denn einer ist. Die meisten tun ja nur so.
Zorița Câmpeanu:
Das sind die mit dem "ich weiß nicht geist". Das Gegenteil zum Buddhisten ...
Heißt das eigentlich zenist oder zennist? Buddha, Buddhnsit, Buddhnist, ah ja ... "die anderen" sind die Buddhanisten
Siduchna:Wie kann ein Lehrer die Lehre lehren, wenn jeder Ton Leere ist?
Wie kann ein Lehrer die Frage verstehen, wenn es keine Unterscheidung im So-Sein gibt?
Der Ton ist schon da, nur ist er nicht einfach so alleine stehend. Er ist in Abhängigkeit. Da sind Organe, die Luft zum schwingen bringen, da ist Luft, die schwingt, da ist jemand, der hört, da sind Empfänger und Sender, die ein Konvention bezüglich der Schwingungen haben usw. Es benötigt eigentlich unendlich viele Dinge, damit der Ton entsteht und als solches wahrgenommen wird. Er ist leer von Eigennatur, sozusagen.
Der Lehrer wird nicht doof, nur weil im So-Sein der Dualismus aufgehoben ist. Ich denke nicht, dass mit "nicht mehr unterscheiden" gemeint ist, dass Sprache nicht mehr verstanden werden kann, weil Sinn natürlich durch Unterscheidung entsteht. Und hier höre ich auf, weil ich mich nicht in der Lage sehe, dies zu erklären, mangels wirklichem Verständnis.
Liebe Grüße
Doris
OT
accinca:Zorița Câmpeanu:
offensichtlich dein problem was sind Zennisten? _()_.
Die Zenisten? Ne, die machen sich ihre Probleme schon selber.
Dazu brauchen sie mich nicht.
aber du sie....sonst könntest du solch wichtige erkenntnisse nicht von dir geben....ach ich vergas, da sind ja noch die christen....
Zitat(wie klatschen mit einer Hand und so)
dazu muss man alle bücher weglegen....undenkabar für dich...
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Zorița Câmpeanu:Zitat(wie klatschen mit einer Hand und so)
dazu muss man alle bücher weglegen....undenkabar für dich... _()_.
Ja, und selbst dann kann nicht viel aus dem Klatschen werden.
Siduchna:Wie kann ein Lehrer die Lehre lehren, wenn jeder Ton Leere ist?
Wie kann ein Lehrer die Frage verstehen, wenn es keine Unterscheidung im So-Sein gibt?
Selbstverständlich gibt es Unterscheidungen (Form) - bloß ist dies eben Leere - auch der Schüler oder der Lehrer - und die Lehre selbst. Ebenso die Frage und die Antwort. Da macht sich ein Lehrer aber nun keinen Kopp draus.
Ist ja nicht leer. Sondern nur leer von einem Selbst.