und Sonstiges... "Tante Google und Onkel Microsoft" :)

Moderator: void

Eindeutig im Bereich Cafe-Haus und darin dann wieder Thema Sonstiges, also mehr ein Plausch Thema (vielleicht entdeckt ja jemand einen Bezug zum Buddhismus irgendwie :mrgreen: )


Mir fällt auf - Google, Microsoft und Co. kennen mich besser als die meisten meiner Nachbarn :mrgreen:
Und dazu muß ich noch nicht einmal in meinem Email Spamordner nachsehen oder für einen Tag meinen Werbeblocker abschalten.

Da hab' ich doch vor einem halben Jahr einen Sprachkurs angefangen (Duolingo - kann ich nebenbei empfehlen, wenn man schnelle Anfangserfolge sucht) und jetzt bekomme ich nette Erinnerungen daran zugeschickt, daß man eine Sprache nur durch dauernde Übung erlernt und ob ich nicht vielleicht mal in Frankroisch Urlaub machen möchte (welche Sprache habe ich wohl zu lernen versucht?).

Ich hab' in den letzten Jahren einige Fotoartikel im Netz gekauft und lese viel zu diesem Thema nach. Ganz zufällig sind Onlineartikel plötzlich umgeben von Angeboten von Kameras und Objektiven (Klasse, was es heute so alles gibt) und Ebay schickt gezielt Infos dazu, wenn Artikel, die ich dort mal angesehen habe kurz vor dem Auslaufen sind.

Es wird hier langsam kalt draußen, ich habe mal nach warmen Jacken gegoogelt. Also diese Mannschaft ist wirklich nervig! Bei Herrenoberbekleidung muß richtig viel Profitmarge drin zu sein..

etc. etc. Es ist ganz putzig :mrgreen: Ich bin lieb und harmlos und habe keine düsteren Geheimnisse. Eigentlich mache ich sehr wenig, daß jemand anderes nicht sehen dürfte.

Trotzdem macht es nachdenklich - wenn (relativ simple) Algorithmen ausreichen, um in recht vielen Bereichen meines Lebens so ein Profil zu erstellen - was würde jemand erst aus meinen gesammelten Beiträgen hier im Buddhaland herausfiltern können? :rofl:

Bitte keine Vorschläge, wie man das abstellen kann - ich wüßte, wie es geht und ich kenne die damit verbundenen Einschränkungen..
Wenn ihr Lust darauf habt, schreibt einfach eure Meinung zum Thema und allem was dazu gehört :) :)
Spam Ordner leer ... nix is ... ob das daran liegt, das 95% meines Lebens nicht im virtuellen ist? Hab noch nie was online gekauft und wenn ich was brauche, mach ich rechtzeitig nem netten Einkaufsbummel ...
Bin eben hoffnungslos ver-ent-netzt.

Hier und FB ... sonst nix

_()_

Ok, und Nu wird's noch "schlimmer" - ziehe mich in ein "retreat" zurück
Lieber Werbung zu Sachen die mich mal kürzlich interessiert haben als zu all dem was ich gar nicht wissen will ob ich es brauche...

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast