Buddha-Statue für den Außenbereich

Moderator: void

Hallo miteinander
Ich plane, in meinem Garten eine Buddha-Statue aufzustellen.
Die müsste natürlich witterungsbeständig sein.
Hat Jemand Ideen und Infos, wo ich so eine Statue beziehen kann ?

Ich kenne "Fischers Lagerhaus" (Möbelhauskette mit asiatischen Möbeln etc),
allerdings gibt es dort kaum Außenbereichs-Statuen.
Einige andere kleinere Tips waren bislang unergiebig...

Ich lebe in NRW

LG Rolf
RolfGe hat geschrieben:
Hallo miteinander
Ich plane, in meinem Garten eine Buddha-Statue aufzustellen.
Die müsste natürlich witterungsbeständig sein.
Hat Jemand Ideen und Infos, wo ich so eine Statue beziehen kann ?

Ich kenne "Fischers Lagerhaus" (Möbelhauskette mit asiatischen Möbeln etc),
allerdings gibt es dort kaum Außenbereichs-Statuen.
Einige andere kleinere Tips waren bislang unergiebig...

Ich lebe in NRW

LG Rolf


Hallo Rolf, ich habe auch eine Buddha - Statue im Garten (aus Burma). Nicht witterungsbeständig. Warum soll sie das sein? Ich hatte dazu mal einen Thread unter "buddhistische Praxis" eingestellt. Es gingt darum, ob ich die Buddha Statue anmalen solle oder nicht. Ich habe mich dagegen entschieden, weil sie uns damit sehr anschaulich die Vergänglichkeit vor Augen führt.
:shock: ... Waddet net ahl jett. ( :wink: )
Ich war neulich in einem Gartencenter mit zugehöriger Tierauffangstation. Direkt daneben gab es einen Laden, der u.a. massive Steinbuddhas angeboten hat.
http://shop.asia-stone.de/Buddhas:::5:3.html

Im Geschäft vor Ort, gab es noch mehr als auf der Webseite...
Und warum sagst du es ihnen nicht?
Oder anders....
Warum gehst du da hin?
Oder nochmals
Wieso meinst du, du wärst Buddhist?
Statuen aus Kunststeinguss sind preiswert und witterungsbeständig, wirkt auch etwas edler als Plastik. Hab' so eine Kleine im Garten, auch im Winter.
Hallo miteinander und vielen Dank für eure Antworten.
@ Sherab Yönten: Na ja, wenn der erste Frost die Figur platzen lässt, wäre mir das zu viel Vergänglichkeit…
Die Teile sind ja manchmal ganz schön teuer…

@ Festus und Sunu: danke schon mal für den Link

@ mukti: Steinguss kommt auch in Frage. Letztlich muss mich die Figur „ansprechen“,
das ist vorrangig.

LG Rolf
RolfGe hat geschrieben:
Hallo miteinander und vielen Dank für eure Antworten.
@ Sherab Yönten: Na ja, wenn der erste Frost die Figur platzen lässt, wäre mir das zu viel Vergänglichkeit…
Die Teile sind ja manchmal ganz schön teuer…

@ Festus und Sunu: danke schon mal für den Link

@ mukti: Steinguss kommt auch in Frage. Letztlich muss mich die Figur „ansprechen“,
das ist vorrangig.

LG Rolf



Wir packen unsere Statue im Winter immer schön warm ein. Dann ist sie geschützt :)

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 6 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste