Benutzernamen und ihre Bedeutung

Moderator: void

Bei mir hatte sich das über Jahre hinweg allmählich verändert.

Zuerst hatte ich in Foren einen "starken, großen" Benutzernamen gewählt, vielleicht um mich etwas abzugrenzen.

Dann war da eine gewisse Unzufriedenheit und ich benutzte "Vorname_987".

Noch etwas später wählte ich in einem Forum, wo Verschiedenes gesucht und untersucht wurde, den Namen "Wahrheit".
Ich hatte einfach eine scheinbar sinnlose Buchstabenkombination eingegeben und erfuhr dort erstaunt, daß das in einer mir unbekannten Sprache "Wahrheit" bedeutet.

Damit war ich irgendwann nicht mehr zufrieden und wählte den Namen 0bst.

So ging es weiter.


Hier ist es Bird. Ein Vogel zwitschert. Wenn er nicht da ist, ist es still. Auch schön.

Mit den geänderten Benutzernamen traten weitere, andere Menschen in mein Leben und es geschah Neues.

Wie ist das bei euch, was bedeutet euer Benutzername?
Passt er gut zu dem, was momentan erreicht werden möchte?
Ell ist viral weil Helmut9 eine Bakterie war.
Mein Benutzername deutet auf einen gleichnamigen Anime, der in Japan sehr erfolgreich ist, jedoch hier in Deutschland nie ankam. Es geht um den jungen Ikkyu.

Der "alte" Ikkyu war Mönch. Ausnahmemönch. Es lohnt sich, sich mit ihm auseinanderzusetzen. Humorvoll und direkt.

Es gibt ein Gedichtband auf deutsch über ihn. Ansonsten kommt er in einigen Werken mal sporadisch vor. Es gibt aber auch einen sehr schönen 4teiligen Manga, wen es interessieren sollte - der ist nah an der eigentlichen Geschichte und super gezeichnet.

:moon: :sunny:
Bird hat geschrieben:
Wie ist das bei euch, was bedeutet euer Benutzername?


Auf die glorreiche Frage bin ich auch mal gekommen :mrgreen:

Eure Benutzernamen
Happy go lucky ist ein englischer Ausdruck für eine unbekümmerte Haltung. Also wörtlich Frohsinn bringt Glück oder so ähnlich? Mir hat der Begriff einfach immer gefallen. :) Kinder, seid unbekümmert!
健忘 - sich [selbst]vergessend

So nannte mich ein Mönch nach vielen Tagen des gemeinsam Übens und Schweigend.

Mein Lehrer ( nicht dieser Mönch ) nennt mich Charly ( von Karl-Heinz )
Mukti ist Sanskrit und bedeutet Befreiung. Ich benutze den Namen schon sehr lange fürs Imnternet und einige Freunde nennen mich auch so. Ich habe ihn seinerzeit gewählt um mich von anderen spirituellen Zielen wie etwa Brahman oder Gottesliebe abzugrenzen.
Mein Name kommt aus einem Spiel ( Touhou)

Byakuren Hijiri ist eine Buddhistin, die von den Menschen weggesperrt wurde, da sie eigentlich die Dämonen vernichten sollte aber sie es einfach nicht tun konnte. Sie hat diese Dämonen (Youkais) gerettet und deswegen wurde sie in Makai ( Die Dämonenwelt) eingesperrt.

wenn ich es so nochmal nach denke so kann ich mich wirklich mit den Namen identifizieren, Byakuren wurde durch Furcht weggesperrt ( ich wurde ausgeschlossen in meiner Vergangenheit) und genauso wie Byakuren gerettet wurde genauso habe ich meinen Weg wieder gefunden und ich muss echt zugeben. ich bin echt froh nun meinen "Weg" gefunden zu haben :)

das einzige was wir nicht gleich haben: Sie ist Vegetarierin. Ich könnte zwar auch auf Fleisch verzichten, esse so schon echt wenig aber dann meckert meine Ärztin ._.
Hab ne Doku gesehen und eine hieß cinnamon. Fands lustig.
migmar------ am dienstag geboren. der himmel zeigte einen regenbogen nach dem anderen ahhh :rainbow: ^^ :)
suchende2016

das ist selbsterklaerend.......

ich suche meinen Weg.......der im Gehen entsteht Schritt fuer Schritt......

2016 hier angemeldet.....

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 3 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste