Erste Hilfe

Moderator: void

Wie schaut es bei Euch aus? Macht jemand regelmäßig Erste Hilfe Kurse (nach dem obligatorischen Kurs bei der Führerscheinprüfung) ?
Ja, bei uns gibt es eine regelmäßige jährliche Pflichtfortbildung. Sie beinhaltet Reanimation, Umgang mit einem Defi sowie einrichtungsspezifische Notfälle.
Da kommt dann immer ein Team aus Berlin.
Lieber Sherab,

ich arbeitete im medizinischen Bereich, daher gilt für mich: ebenso, wie es angezeigt ist, den Inhalt des Verbandskastens regelmäßig zu überprüfen, ist es nur von Vorteil, das Erste-Hilfe-Wissen aufzufrischen. Siehe z.B.: http://www.grc-org.de/kursangebot und gut zu wissen: http://defikataster.de/, http://www.definetz.com/index.php/de/

LG mkha´
Letzte Woche habe ich einen Erste-Hilfe-Lehrgang absolviert, schon deshalb, weil das für meine Mitarbeit in einem Pflegedienst erforderlich ist. Außerdem denke ich, dass es nicht falsch ist, sich in diesem Bereich auszukennen, damit man im Ernstfall seinen Mitmenschen helfen kann.

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 2 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste