Ein gutes Leben

Moderator: void

Axel hat geschrieben:
Sunu hat geschrieben:
Et Rheinisch Jrundjesetz
(Der Kölschkanon :clown: )

(...)
Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange.
(„Es ist bisher noch immer gut gegangen.“)
Was gestern gut gegangen ist, wird auch morgen funktionieren.
Situationsabhängig auch: Wir wissen, es ist Murks, aber es wird schon gut gehen.

(...)

Sehr viel Lebensklugheit, außer vielleicht bei Artikel 3. So wird in unserer Gesellschaft Politik, Wirtschaft, usw. gemacht, und es ist ein Rezept für Desaster... :eek:

Dafür gibt es Ergänzungen, hier z.B.:
Falls Artikel 3 einmal nicht zutreffen sollte:
„Notstandsgesetz“: Et hätt noch schlimmer kumme künne.
(„Es hätte noch schlimmer kommen können.“)

Das Rheinische Grundgesetz – Wikipedia
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Das_Rhe ... rundgesetz
:lol: :angel:
Ich handle den Umständen entsprechend da alle Handlungen aus Abhängigkeiten von etwas anderem entstehen ist da keine gute oder schlechte Handlung sondern eine Handlung die durch etwas anderes angeschubst wurde und die in dem jeweiligen Augenblick eben nötig war.Dadurch habe ich mein "gutes" Leben, weil ich nicht über Kleinigkeiten nachdenke die im jeweiligen Moment genauso wie sie passiert sind passieren sollten.
fotost hat geschrieben:
Ausdrücklich im Salon, Antworten also auch gern unter anderen als buddhistischen Aspekten 8)


Was bedeutet für euch 'ein gutes Leben' führen?

Ich habe mich früher häufiger mit Werken von Abraham Maslow beschäftigt.

Der wahrscheinlich bekannteste Gedanke von ihm ist die Vorstellung einer Bedürfnishierarchie.

Viele der Dinge, die Buddhisten allgemein wichtig sind (dies ist jedenfalls mein Eindruck aus Texterfahrungen, aber auch hier aus dem Forum) stehen in dieser Hierarchie ganz weit oben.

Ideen, Gedanken dazu?


Auf diese Sendung bin ich gerade gestoßen:


Sie erinnerte mich an deine Frage, fotost.

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 3 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste