Lama Shabkar - Der Flug des Garuda

  • "Löst sich der Unterschied von Erscheinung und Leerheit auf, ist die vollkommene Schau erlangt.
    Löst sich der Unterschied zwischen Traum- und Wachzustand auf, ist die vollkommene Meditation erlangt.
    Löst sich der Unterschied zwischen Freude und Leiden auf ist das vollkommene Handeln erlangt.
    Löst sich der Unterschied zwischen diesem und dem nächsten Leben auf, ist die ursprüngliche Beschaffenheit der Existenz erlangt.
    Löst sich der Unterschied zwischen eurem Bewusstsein und dem Himmel auf, ist der Dharmakaya erlangt.
    Löst sich der Unterschied zwischen eurem Geist und dem des Buddha auf, ist das Ziel erreicht."


    Was haltet ihr davon ? :) Ich habs aus irgend nem Buch, weiß aber grad net aus welchem... habs mir in mein Notizbuch geschrieben weil ich so treffend und einfach fand. Hätte gern eure Meinung dazu gewusst.


    Simo

    Kein "Ich" - keine Probleme.

  • Nett, vielleicht ist die Reihenfolge noch nicht ganz richtig. *schmunzel*

  • na mit Sicherheit lustig *schmunzel*... na mal sehen


    "Löst sich der Unterschied zwischen Freude und Leiden auf ist das vollkommene Handeln erlangt.
    Löst sich der Unterschied zwischen Traum- und Wachzustand auf, ist die vollkommene Meditation erlangt.
    Löst sich der Unterschied von Erscheinung und Leerheit auf, ist die vollkommene Schau erlangt.


    Löst sich der Unterschied zwischen diesem und dem nächsten Leben auf, ist die ursprüngliche Beschaffenheit der Existenz erlangt.
    Löst sich der Unterschied zwischen eurem Bewusstsein und dem Himmel auf, ist der Dharmakaya erlangt.
    Löst sich der Unterschied zwischen eurem Geist und dem des Buddha auf, ist das Ziel erreicht."


    Also nochmal betrachtet, ist das ganze Gedichtchen ziemliche Zeitverschwendung. Auf der Seife bin ich ausgerutscht. *schmunzel* Besser wir lernen mal gehen.


    Ups! sorry ich bin ja gerade im Tibetischen Reich. Wollte nicht stören, mag man mir verzeihen *schmunzel*

  • Simo:

    Was haltet ihr davon ? :)


    Die übliche "Poesie" ...


    ... wobei ich aus literarischer Perspektive nichts gegen "Poesie" habe.


    Grüße
    TM