5 weiblichen Buddhas

  • http://vessantara.net/home/books/five-female-buddhas


    quote: This book is currently out of print. But you can read it or download it as a .pdf file here: http://vessantara.net/wp-conte…s/five-female-buddhas.pdf


    Leiiiiiider nur in englisch und in dieser Version (im pdf) sind die Pujas auch leider etwas durch seine Kommentare zerstückelt.
    Vessantara hatte sie mal einzeln, zusammenhängend, und nur im Vorwort kommentiert im Netz. Hab sie noch auf meiner Platte - wer sie haben will sende mir ne PM mit Empfänger-e-mail-adresse.


    Ich bin keine Vajrayani, aber die Pujas bzw. die Texte haben mich schwer beindruckt! Sie sind poetisch wunderschön, reich an Symbolik und Mitgefühl ...
    Viel Freude beim Lesen!!

    Einmal nur noch möcht ich wandern, in der großen Wanderschaft,
    Einsam, ohne einen andern, bis verhaucht die letzte Kraft.
    Sterbend möcht den Blick ich lenken auf das Schneeland himmelhoch,
    Sterbend noch des Lehrers denken und der Lehre, die nie trog.