Introducing Druk Amitabha Mountain

  • Interessantes Bild (Statue), vor allem das kleine Wesen, dass jenes, welches den Rahmen sprengt in Waage hält und vor dem Neigen schützt. *schmunzel*


    Vielleicht mag/kann jemand die Bildnisse erklären.

  • Hm, also die große Statue oben stellt Buddha Amitabha dar.Wie im Video gesagt wird, stellt die Statue im Vordergrund Künkhyen Pema Karpo dar, den 4. Gyalwang Drukpa. (Informationen zu ihm bieten Wikipedia [deutsch und englisch], die Rigpa Shedra und Rangjung Yeshe Wiki.) Was das kleine Männeken angeht: Ich glaube kaum, dass das eine bestimmte Person ist. Es soll wohl einfach ein hingebungsvollen Schüler sein.


    Schöne Grüße
    KDR

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

  • Oder aber, dass die Unternehmung etwas überladen ist und dies von anderen Unbedeutenden getragen werden muß, oder auch ergeben wird.
    Ich denke das diese Figur etwas ganz wesentliches zeigt und auch einen sehr guten Grund hat.


    Aber ist nur mein Bauch *schmunzel*
    Mögen wir stets von den kleinen Stützenden lernen und gerade auf das Mitgefühl ihnen gegenüber nicht vergessen, wenn wir Großes tun wollen.


    Danke jedenfalls für die Erläuterungen (kann das Video nicht so leicht sehen)

  • Ich vermute eher, dass der Kleine da unter dem Fuss einfach da ist, weil der Fuss sonst runterfallen tät,
    Nicht immer sind die kleinen Dinge wichtig.
    Eher wohl Alle zusammen .. die grossen wie die kleinen .. in Balance wie auf einer Wippepe.