Seite 1 von 1

Uttaratantra-Shastra / Bitte um Hilfe

Verfasst: 14.11.2017 13:47
von Sudhana
Verehrte Weggefährten,
für eine Fortbildungsveranstaltung (wenn man es denn so nennen will) bräuchte ich den Grundtext des Ratnagotravibhaga / Uttaratantra-Shastra auf Deutsch. Meines Wissens gibt es da komplett nur die Übersetzung von Rosemarie Fuchs (Peter Gängs Teilübersetzung liegt mir vor). Der Versuch, das Buch antiquarisch zu kaufen, ist leider heute morgen gescheitert - da war mir jemand knapp zuvor gekommen. Und knapp 40 Euro für ein Buch auszugeben, mit dem ich sonst nicht arbeite (ich benutze Jikido Takasakis englische Übersetzung) täte mir etwas weh. Die ganzen Verse selbst aus dem Englischen ins Deutsche zu übersetzen, wäre zu zeit- und arbeitsaufwendig.

Daher meine Anfrage bzw. Bitte: hat jemand dieses Buch und wäre evt. bereit, mir den Grundtext (d.h. die Seiten 19 - 84) einzuscannen / zu kopieren? Ich weiss, viel Arbeit ... Wenn man mir das Buch zuschicken würde, würde ich das natürlich auch selbst machen und das Buch umgehend wieder zurückschicken. Fernleihe wäre für mich, da ich auf dem Land wohne, recht umständlich. Daher wollte ich es zunächst auf diesem Weg versuchen.

()