Buddha Aktivitäten

Moderator: kilaya

Es gibt insgesamt vier Buddha-Aktivitäten: die befriedende, vermehrende, faszinierende und kraftvoll schützende Aktivität eines Buddhas.

Diesen 4 Aktivitäten werden bestimmten Farben zugeordnet: Weiß steht z.B. für die befriedende Aktivität. Welche Farben haben die anderen Aktivitäten?

P.S. Das Berzin Archiv wird bei mir "aus Sicherheitsgründen zur Zeit nicht angezeigt"
befriedend - weiss
vermehrend - gelb, gold, orange
kraftvoll - rot, pink, korall
zornvoll - blau, dunkelblau, schwarz, kastanienbraun
http://www.himalayanart.org/pages/deity ... index.html
verrückter-narr hat geschrieben:
befriedend - weiss
vermehrend - gelb, gold, orange
kraftvoll - rot, pink, korall
zornvoll - blau, dunkelblau, schwarz, kastanienbraun
http://www.himalayanart.org/pages/deity ... index.html


:like:

Danke VN :)

Hm. Hier wird zwischen kraftvoll und zornvoll unterschieden.
Was bedeutet kraftvoll hier, wenn es eine andere Aktivität ist wie zornvoll?
mein "kraftvoll" entspricht wohl deinem "faszinierend". Es wurde wohl nur eine andere Übersetzungsvariante für den gleichen ursprünglichen Ausdruck gewählt. Wie dieser in Tibetisch bzw. Sanskrit lautet, schaue ich mal nach.

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online. Im Detail: 1 sichtbares Mitglied (oder Bot), 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast