Simultane Meditation mit dem Vajra Meister

  • Bei einer Einweihung sei es wichtig, eine "simultane Meditation mit dem Vajra Meister durchzuführen".
    Wie ist das gemeint ? Muss der Schüler lediglich konzentriert (achtsam) sein um bei dem zu bleiben was der Vajra Meister macht oder meint simultane Meditation mehr ?

  • Wer sagt denn das und in welchem Zusammenhang?


    kilaya

  • kilaya:

    Wer sagt denn das und in welchem Zusammenhang?


    kilaya


    Es sind Vorbereitungen zu einer Kryia Tantra Einweihung.

  • Bei den Einweihungen an denen ich teilgenommen habe, ging es darum aufmerksam dem zu folgen, was der Lama angleitet hat.


    Was in Deinem Fall gefragt ist, kann Dir doch am besten direkt Deine Schule beantworten; und wenn es mehr ist, als auf den ersten Blick nachvollziehbar, sollte es doch ausdrücklich gesagt werden?


    Deswegen meine Nachfrage, ich glaube nicht dass es eine allgemeingültige Antwort gibt, aber wenn es eine für Kriya Tantra geben sollte, kann das vielleicht jemand anders beantworten...


    kilaya