Buddha orangeenes licht Name?

  • Mal ne kurze Frage zu diesen Lichtausstrahlungen..
    Wie nennt sich der Buddha mit dem Orangenen Licht?
    So wie Vajrasattva weisses licht ausstrahlt gibt es doch soeinen mit orangenem wollte mal gern den Namen wissen falls den einer kennen sollte.
    Vielen Dank. :)

  • Sanshin:

    Mal ne kurze Frage zu diesen Lichtausstrahlungen..
    Wie nennt sich der Buddha mit dem Orangenen Licht?
    So wie Vajrasattva weisses licht ausstrahlt gibt es doch soeinen mit orangenem wollte mal gern den Namen wissen falls den einer kennen sollte.
    Vielen Dank. :)


    Ich kenne einen orangefarbigen Manjushri (die Farbe Orange ist hier aber wohl eine Mischung aus rot und gelb).

  • Es könnte möglicherweise Manjushri sein oder auch Amithaba. Oder ein anderer...
    Am sichersten ist es, dort zu fragen, wo man es gehört oder gelesen hat.

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Sanshin:

    Ich denke dann ist es wohl Manjushri.
    Ist Manjushri der Wurzelguru?


    Der Wurzelguru ist der Lehrer, über den Du mit dem Buddhismus bekannt wirst und Inspiration zur Praxis bekommst. Das ist also in der Regel ein Mensch, kein archetypischer Buddha.


    kilaya

  • Oranje' ----Holländer?


    sorry, werter Threaderöffner...


    Du stellst hier eine Menge Fragen, auf die das Forum aus welchen Gründen auch immer, anspringt.
    Ich habe Dich im Chat erlebt, Deine abwertenden Aussagen re Buddhisten gelesen...und daher kann und möchte ich nicht anders auf Deine Fragen eingehen.
    Vielleicht erkennen es auch andere, jene, die sich nicht nur selbst darstellen wollen, sondern jene, die wirklich ernsthaft Deine Fragen behandeln.

    Der Horizont existiert nur im Auge des Betrachters, nicht in der Wirklichkeit

  • Hallo Tara4U, ich kann Deine Kritik nachvollziehen, auf der einen Seite, auf der anderen Seite bleibt es hier bei den Fragen und es folgt kein Trolling o.ä. Daher sehe ich bisher keinen Grund, einzugreifen. Die Fragen zu beantworten dient ja nicht nur einem Fragesteller sondern auch allen unbekannten Mitlesern.


    kilaya

  • klar, verstehe ich...


    es waren auch nur wenige im Chat anwesend, als diese Abwertung erfolgte.


    Trollverhalten ist nicht eindeutig nachweisbar.


    Dennoch halte ich es für wichtig, das Forum zu informieren.
    Jeder kann und mag daraus schliessen, was er/sie für richtig hält.
    Und jeder einzelne im Forum wird nun vielleicht für sich selbst entscheiden, wissend, dass es sich nicht um einen ehrlich "Suchenden" handelt, denk ich mal
    :)

    Der Horizont existiert nur im Auge des Betrachters, nicht in der Wirklichkeit