Ergänzende Zeilen in der Mahakalaanrufung

  • Liebe Freunde,


    war jemand von Euch am Kurs mit Lama Ole in Kassel (2015) und hat den Text der neuen Zeilen erhalten? Ich würde mich über eine Digitalkopie per PM sehr freuen, habe derzeit nur eine Tonaufnahme. Danke!


    LG
    Chris

  • Mich würde sowohl die Tonaufnahme als auch der Text interessieren :) Mein Text ist noch aus den 90ern....

    Alles ist, was es von Anfang an war: dem Wesen nach pur - und damit Buddhaschaft.
    Wer dies erkennt, ist aufgewacht. Wer seine sechs Sinne im Naturzustand belässt sieht sie überall:
    die Allgegenwärtige Vollkommenheit. (Longchenpa)

  • Weiss denn jemand mehr dazu, was es damit auf sich hat?

    Alles ist, was es von Anfang an war: dem Wesen nach pur - und damit Buddhaschaft.
    Wer dies erkennt, ist aufgewacht. Wer seine sechs Sinne im Naturzustand belässt sieht sie überall:
    die Allgegenwärtige Vollkommenheit. (Longchenpa)

  • @Voom: Sollte in deiner Inbox sein.


    Naja soweit ich weiss sind es Zeilen die bereits vor einiger Zeit schon geschrieben wurden als Ergänzung zur bisherigen Aufrufung die ja Teil der Mahakala Puja ist.


    Ole hat sich zumindest schriftlich eher knapp dazu geäussert und gemeint, dass Sherab Gyaltsen gebeten hat darum die Zeilen dazu zu singen da es jetzt an der Zeit ist dafür. Und er meinte dass im uns die Übersetzung und Erklärung momentan nicht hilft und deshalb nicht notwendig ist.


    Ich nehme mal an, wenn die Zeit dafür da ist, wird das auch noch kommen.

    mani-tibetan.jpg