Nyingma Klöster in Deutschland und Umgebung?

  • Hallo,


    ich habe mal auf http://www.buddhismus-deutschland.de "kloster" als Suchbegriff eingegeben, weil ich rausfinden wollte, ob es irgendwelche Klosteranlaufpunkte in tibetischer Tradition gibt... ABER...
    so richtig fündig bin ich nicht geworden. Ich wollte, da es keine Gelug-Klöster in good old germany gibt mal nach Nyingma schauen... o.O


    Die buddhistische Union hat mir folgendes angezeigt: : :


    /// Ngakpa Rangshar Dudjom Palchen Ling – Ngakpa e.V.
    Details und Veranstaltungen


    Schillerstraße 3, 77933 Lahr, Tel: 07821- 920 5557, Fax: 07821- 92 01 28
    Homepage: http://www.tibet-lahr.de, E-Mail: info@tibet-lahr.de


    Wir sind das erste traditionelle Ngakpa “Kloster” der Nyingma – Schule des Tibetischen Buddhismus in Deutschland.
    Unsere Hauptlinie ist die Tradition S.H. Dudjom Rinpoche, dem Dudjom Tersar, als auch die Linie von C.R. Lama, der Khordong/Byangter Linie. Unser höchster Lehrer ist der Apang Terton Seine Heiligkeit Sakya Trizin, welcher unser Zentrum eingeweiht hat. ///



    ABER als ich auf den Link drückte, kam ich auf eine Hypnoseseite... ?!?!?!?!?!
    Weiß jemand etwas näheres über das oben genannte "Kloster"? Wirkt sehr unseriös-sektiererisch.... o.O
    Oder kennt wer andere Nyingma-Klöster in Deutschland? Österreich oder Schweiz? Oder?


    Infos büdddde!!! :)


    Gruß Gruß

  • hallo,
    die webseite http://www.tibet-lahr.de ist auf folgende person registriert:
    Bran O. Hodapp, Ngak Mang Institut Germany e. V., Am Sternenkeller 19, 77933 Lahr. dieser ist wohl tatsächlich ngakpa der nyingma tradition, beschäftigt sich aber auch mit anderen dingen, die nichts mit dem buddha-dharma zu tun haben. ein foto mit dem dalai lama ist ja auch wohl beweis genug, oder? https://de-de.facebook.com/BranHodapp


    wahrscheinlich hat die person sich auch einem anderen hobby zugewandt, dass erträglicher ist;-)
    komischerweise gehören auch diese webseite dem herren: http://www.dalai-lama-deutschland.de, http://www.dalailama-deutschland.de/, http://www.ngakmang.de/


    der verein Ngak Mang Institut Germany e. V. wird allerdings im deutschen vereinsregister nicht geführt. wer will kann mal selber suchen: http://www.handelsregister.de
    es gibt dort nur diesen ähnlichen verein: NGAK MANG INTERNATIONAL, Zum Sonnerhauf 2, 35799 Merenberg. Hessen Amtsgericht Frankfurt am Main VR 14532.
    diesen verein findet man hier http://www.ngak-mang-international.org/index.php/de/


    richtige tibet. buddhistische klöster gibt es zwar nicht in deutschland, aber es gibt etliche retreat-, stadt- und seminarzentren der unterschiedlichen traditionen.
    was suchst bzw. willst du wirklich? eine nähere beschäftigung mit dem tibet. buddhismus oder wirklich ein leben als haus- und besitzloser mönch oder yogi in der einsamkeit?

  • das ding gibts nicht mehr. wurde nach 10 jahren mit wohl betriebswirtschaftlichen minus geschlossen..