Grüne-Tarta Übersetzung

  • Hab keine Ahnung. Wie Tibetisch sieht das nicht wirklich aus, finde ich.


    In Deiner Überschrift ist ein Tippfehler? R und T gleichzeitig getippt?

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Hallo,
    lesen ist auch eine kunst....eigentlich steht doch alles dabei....
    green tara mantra, drutsa script,green accents,vertically stacked. also auf deutsch:
    dies ist das mantra der grünen tara (om tare tuttare ture svaha), in der drutsa schrift (eine variante der ume schrift aber mit einem ujain vokal als symbol, oder in englisch "The zhuza (འབྲུ་ཚ།; or drutsa) style is a variant of umê but with ujain vowel symbol") ume= kursive (schrift)form des tibetischen alphabethes. Grüner Akzent, Akzent= in der Schrift ein diakritisches Zeichen, das in der gegebenen Sprache zur Markierung des Akzentes verwendet wird, Vertikal Geschrieben. Vertikal= lotrecht, senkrecht, rechtwinklig zur Erdoberfläche, auf den Erdmittelpunkt gerichtet. (P.S. wenn man sich hinlegt, bewegt sich auch das Tattoo mit, da es immer vertikal bleibt, also vorsicht!;-))


    Om Ta-re Tu-tta-re Tu-re. So-ha
    Übersetzung
    „Om, Tara, Du Retterin, Du Beseitigerin aller Ängste, Du höchst Schreckliche, die Du alle Feinde erschlägst, Soha/Svāhā!“
    Om: der Urklang
    Tare: Göttin Tara, „Retterin“ auch „Stern“
    Tara befreit uns aus dem Kreislauf von Geburt und Tod (Samsāra). Bekannt sind die Grüne und die Weisse Tara. Die Grüne Tara verkörpert das aktive Mitgefühl und wird als Helferin in der Not angerufen. Die Weisse Tara wird neben Weisheit und Mitgefühl auch mit der Kraft des langen Lebens verbunden. Sie gilt auch als Enthüllerin der Schönheiten des Jenseits.
    Tuttare: “Sie, die alle Ängste beseitigt, (und uns von allem Leiden befreit.)“
    Ture: die höchst Schreckliche, die schreckliche Herrin, die alle Feinde (Stolz, Verblendung, Zorn, Eifersucht, irrige Ansichten, Geiz, Begierde, Zweifel, … ) erschlägt.
    Soha (tibetisch) oder Svāhā (indisch): Preis! Heil! Ehre! „Mögen all die lebensspendenden Eigenschaften Taras, die in dem Mantra enthalten sind, in unserem Herzen Wurzeln fassen.“
    http://stimmvolk.ch/stimmvolk.php?pageID=89