Kalachakra Ermächtigung 19.-20.09. Müchen

  • Hallo liebe Dharmafreunde,


    ich bin etwas verwundert das hier im Forum darüber noch nichts zu lesen war/ist. Falls ich es übersehen hab, bitte ich im Voraus um Entschuldigung! :roll:
    S.E. Garchen Rinpoche gibt vom 19.09-20.09.2014 eine Kalachakraeinweihung. Das ganze findet in München statt und wird von der dortigen Drikung Sangha organisiert. Allerdings wird die Ermächtigung wegen des zu erwartenden großen Andrangs im Zelt "Das Schloss", Schwere-Reiter-Str. 15 in 80637 München stattfinden und nicht im dortigen Drikung-Garchen-Institut.


    http://www.garchen.de/index.ph…s-e-garchen-rinpoche-2014


    Vielleicht findet die Eine oder der Andere den Weg dorthin :D


    Liebe Grüße
    Pema Tsering


    p.s.:
    Das Kalachakra Tantra (Sanskrit, "Rad der Zeit") gehört zur höchsten Tantra-Klasse, dem Uttarayogatantra. Darüber hinaus vereint sie die Überlieferung aller Mutter- und Vater-Tantras.
    Kalachakra hat eine äußere, innere und geheime Bedeutung und stellt in einzigartiger Weise eine Beziehung zwischen der äußeren Welt, den darin enthaltenen Lebewesen und den Mandala-Gottheiten her.
    Der Segen des Kalachakras schützt vor Kriegen, Hungersnöten, Krankheiten sowie Schäden durch die vier Elemente.

  • Hallo,


    danke für den Tip.


    Viele hier sind vielleicht zu weit "nördlich", oder andere-wie ich- zu weit südlich.


    Dennoch könnte es eine Reise Wert sein.


    :)

    Der Horizont existiert nur im Auge des Betrachters, nicht in der Wirklichkeit

  • Schade :?


    Würde gerne mehr über das Kalachakra-Tantra lernen, aber München ist mir eindeutig zu weit weg. Gibt es das Tantra irgendwo unkommentiert in deutscher Übersetzung zu erwerben?


    Namaste