om mani peme hung 

  • om mani peme hung


    Die Idee kam mir, als ich den heutigen Beitrag von Bambus las.


    Hier besteht die Möglichkeit, konkrete Personen zu hinterlegen, denen man etwas gutes wünschen
    möchte und die man in seine Wunschgebete einschließen möchte.


    Ich fange mal an mit meiner Freundin, Melanie, die an Depressionen leidet.


    Möge Melanie die Kraft haben, sich von ihren Depressionen zu befreien !


    P.S. Diese Thread ist für alle gedacht, auch für Theravada und Zen Praktizierende.
    Aber bitte keine Keine Diskussionen.


    P.S. Um Anonymität zu gewährleisten bitte nur den Vornamen einer Person eintragen.

  • Hotei:

    - Sherab Yönten -



    Om Gara tsiya Sabaha


    Das ist bestimmt lieb von Dir gemeint, aber mir geht es zur Zeit gut :)

    Sherab Yönten:

    Aber bitte keine Keine Diskussionen.


    Diese Bitte bezog sich auch auf p.N.s
    Zu diesem Thema werde ich keine p.N.s beantworten.
    Wer darüber diskutieren möchte der möge einen eigenen Thread aufmachen.
    Vielen Dank :)

  • Meine dharmaschwester, die kürzlich hinüber gegangen ist!


    Mögest du so klar und kraftvoll den Weg finden, wie ich dich im Leben kannte!

  • Meine Süsse, die so ihre krassen Schwierigkeiten hat, mit denen sie, und somit wir, zu arbeiten hat/haben in der nächsten Zeit.

    Alles ist, was es von Anfang an war: dem Wesen nach pur - und damit Buddhaschaft.
    Wer dies erkennt, ist aufgewacht. Wer seine sechs Sinne im Naturzustand belässt sieht sie überall:
    die Allgegenwärtige Vollkommenheit. (Longchenpa)

  • Heute, 8.8.2014, um 17:30 Uhr (Vorbereitung) bzw. 18:00 Uhr (Beginn):
    Weltweite Meditation für den Frieden
    http://karingreitemann.com/meditation-fuer-frieden/


    Die Welt hat's auch bitter nötig, wenn ich mal aufzählen darf:
    Ostukraine, Gaza/Israel, Irak, dann die der Öffentlichkeit entgehenden Konflikte auf dem afrikanischen Kontinent, die Unterdrückung in Tibet und China.


    Die gesundheitlichen Probleme in Afrika, die Erdbebenopfer in China, Pakistan und Haiti immer noch, die psychischen Probleme in den wohlhabenderen Ländern.


    Desweiteren hat der Dalai Lama letztes Jahr seine Schüler zu konzentrierter Avalokiteshvara-Praxis (Chenrezig) aufgerufen: proTag 10 Malas. Mani-Mantren, 2x Herzsutra und das Mantra der zornvollen Variante von Avalikiteshvara, Hayagriva's mantra -- Om Vajra Khroda Hayagriva Hulu Hulu Hum Phat .
    https://www.facebook.com/barry…445400448/?type=1&theater


    Diese Praxis mache ich dieser Tage, kann nicht schaden. Und widme es neben den ganzen Krisenherden dieser Welt insbesondere meinen Freunden und "Feinden": dem opiatsüchtigen Jesse für seinen Entzug und ein neues Leben, den Angstgestörten I. und M. , allen Freunden in ihren jeweiligen Zweifeln und Lebenskrisen, allen Forumsteilnehmern mit ihren jeweiligen Krankheiten und Sorgen, meinen drei Kindern auf ihrem schwierigen Weg, einen passenden Platz in ihrem Leben zu finden.


    Und allen, die ich vergessen habe zu erwähnen.


    OM MANI PEME HUNG

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Friedrich,


    einen engagierten Kämpfer gegen die Alkoholabhängigkeit, der eine in Deutschland nicht zugelassene Alternativtherapie etablieren möchte und mit seiner Kompromisslosigkeit und seiner Halsstarrigkeit alles, was er mit den Händen aufbaut postwendend mit dem A***** wieder umreißt.


    Möge sich zu Wissen Weisheit gesellen, zum Nutzen von 1,5 Millionen Abhängigen in Deutschland.


    OM MANI PEME HUNG

  • Luana,



    eine umwerfend herzliche Tierärztin und Tierschützern, die nach einem schweren verbrennungsunfall auf den Tod liegt.


    Von Herzen Frieden, du wunderbare!

  • ...und einen guten Übergang. Mögest du frei von Verwirrung deinen Weg gehen und eine Geburt unter günstigen Bedingungen nehmen.
    _()_

  • Möge meine Mutter in diesem Leben nicht mehr zu viel (körperlich) leiden; und im nächsten Anlauf einen guten run haben - so dass sie Verstehen und Tiefe in ihrem Wesen flockig akkumulieren kann.

  • Für alle, die an Ebola und anderen Krankheiten leiden.


    Möge es Wege zur Gesundheit geben.


    om mani peme hung

  • Für einen lieben Menschen, der seinen rechten Fuß verliert weil er voller Eiter ist.


    Om Mani Peme Hung

  • Für alle Omas dieser Welt, die unter altersbedingten Krankheiten leiden.


    Für meine gestern verstorbene Schildie, die noch nicht mal 1 Jahr alt wurde.


    Om Mani Peme Hung

  • Diesmal rezitiere ich es für mich selbst: Morgen habe ich das zweifelhafte Vergnügen, ein Implantat eingesetzt zu bekommen. Angeblich soll der kiefernchirurgische Eingriff nicht so schlimm sein, da das Implantat links unten eingesetzt wird. Der Kiefernknochen sei dort weicher wie oben.....

  • Om mani peme hung


    für Sherab Yönten , möge die OP gelingen und


    für eine Kollegin die Morgen unters Messer kommt


    und sich sehr davor fürchtet.


    Möge die Angst sich in Luft auflösen ;)

  • Angst kann sich nich(einfach so) in "Luft auflösen", aber "man" kann versuchen sich mit ihr "Anzufreunden"...(hehe)
    und ihr "ein Lächeln schenken".

  • Ja sicher :)


    "Angst klopfte an. Vertrauen öffnete. Keiner war draußen."


    von Agganyani


    Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg :shock:


    Mir fällt es selber auch noch schwer mich mit IHR anzufreunden.


    LG

  • Für alle Mütter mit ihren Babys dieser Welt.


    om mani peme hung :P

  • Mögen alle fühlenden Wesen Glück erfahren. Möge sie frei von leid und den ursachen des Leids sein.


    An meinen Onkel den der Krebs zerfrisst. Mögest du in deinem nächsten leben den edlen pfad betreten, schnelle freudvolle entwicklung erfahren und dein klares Licht erkennen. Meine tiefsten wünsche an dich und alle fühlenden Wesen.


    Om mani peme hung :vajra::rainbow::earth:

    :vajra: Mögen alle Wesen Glück erfahren :vajra:

  • Für meine ganz liebe Kollegin Conny
    die unter Zwangsneurose und Verfolgungswahn leidet.
    Möge sie von falscher Rede und ihrer Kontrollsucht befreit werden.


    LG :heart::rose:

  • citröen:

    Für meine ganz liebe Kollegin Conny
    die unter Zwangsneurose und Verfolgungswahn leidet.
    Möge sie von falscher Rede und ihrer Kontrollsucht befreit werden.


    LG :heart::rose:



    Da habe ich auch einen (vermutlich nur eine leichte Zwangsneurose).
    Auch für ihn Om mani peme hung :vajra::rainbow::earth:
    und für Dich auch, liebe citröen:
    Mögest Du nicht unter der falschen Rede und der Kontrollsucht der Kollegin leiden!
    Om mani peme hung :sunny::rainbow::earth::heart::rose:

  • Für alle einsamen und von Kummer geplagten Menschen, die die Advents- und Weihnachtszeit in großes geistiges Leid stürzt:


    Möget Ihr alle frei von Leiden sein!
    Möget Ihr glücklich sein!
    Möget Ihr Euch nicht alleine, sondern als Teil des Ganzen erkennen.
    Möget Ihr Eure Probleme als Wolken erkennen.
    Möget Ihr trotz der Dunkelheit das Licht sehen und zum Licht werden.
    Das gilt auch für mich.
    :sunny:


    Om Mani Peme Hung