Der Dalei Lama

  • Ich möchte gerne mehr über diese buddhistische Richtung erfahren. Ich habe
    bereits einiges über seinen Deutschlandaufenthalt an Kritik gelesen. Mir kommt er eher wie ein politischer Führer vor....

    • Offizieller Beitrag
    Fragende:

    Ich möchte gerne mehr über diese buddhistische Richtung erfahren. Ich habe
    bereits einiges über seinen Deutschlandaufenthalt an Kritik gelesen. Mir kommt er eher wie ein politischer Führer vor....


    Der Dalai Lama war lange Zeit das Haupt der tibetischen Exilregierung und setzte sich dort für das tibetische Volk und seine Rechte ein. In dieser Rolle war er ein politischer Führer.


    Die mit dem Dalai Lama ( nicht Delei Lama, Delay Lama oder Dealey Lama) verbundene buddhitische Richtung ist die Gelug-Schule, wobei er nicht deren Oberhaupt ist.

  • Bitte das Thema in den Bereich "Tibetischer Buddhismus" verschieben.