Audio Meditation auf den 16. Karmapa

  • Hallo Zusammen.
    Ich hab jetzt das ganze Netz inklusive Youtube abgegrast, aber ich kann keine Audio Meditation auf den 16. Karmapa finden.


    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen ??

  • Hallo Jenny,


    das machen doch die Diamantwegler. Dort gab es mal eine CD zu kaufen. Ich weiß nicht, ob es die noch gibt. Aber frag mal dort an.


    Liebe Grüße
    Doris

    Der Sinn des Lebens besteht darin, Rudolph, dem Schwurkel, den Schnabel zu kraulen.

  • Hi Jenny!


    Jap die Audio Dateien sind im Internet - absichtlich - nicht zu finden!


    Obwohl die 16. Karmapa Meditation unsere universal Meditation ist und für jeden geeignet ist, sollte man sie trotzdem am besten ein paar Mal mit einem erfahrenen praktizierenden machen, der auch eine kleine Erklärung dazu gibt.


    Ansonsten kannst du die CD Meditationen 1 in jedem Diamantwegszentrum erwerben je nach Verfügbarkeit.


    LG

    mani-tibetan.jpg

  • Hallo,
    ich habe etwas gefunden, aber ob das legal ist?


    Mod


    Die Legalität dieses Downloads ist tatsächlich etwas zweifelhaft. Deshalb habe ich den link gelöscht.


    LG
    Syia

  • verrückter-narr:

    Hallo,
    ich habe etwas gefunden, aber ob das legal ist?


    Legal mit 100% nicht :)


    Aber wenns dir hilft ...


    Ich würde dir trotzdem raten zumindest 1 2 mal eine Medi in einem Zentrum mitzumachen und dir die Erklärungen vorher anzuhören :)


    Aber ich bewundere das Geschick das im Internet zu finden :) Ich hatte es damals nicht gefunden!


    LG

    mani-tibetan.jpg

  • Hallo e-coder,
    ich möchte natürlich auch nicht zum illegalen download usw. anregen, da man ja auch nie weiss, was man sich dort sonst noch mit runterlädt. auch habe ich mir die dateien nicht angheört usw. ich habe sie unter dem suchbegriff: meditation 16. karmapa download, gefunden.
    mein hinweis soll nur zur allgemeinen information dienen. auch ich empfehle den kauf einer original cd im nächsten diamantweg zentrum ihres vertrauens!

  • Ich war jetzt ein paar Mal im Zentrum und habe die Meditation mitgemacht. Wenn man die Cd da bekommt, bin ich beruhigt :D

  • ehrliche frage: wozu braucht man da ne CD? so komplex ist das doch jetzt wirklich nicht ^^

  • Ich versteh das schon. Sogar die 16.Karmapa is nich unbedingt eine kurze und einfache Meditation. Da steckt viel drin und für einen ungeübten ist es halt einfach eher schwer eine Meditation mit einer Anleitung aus dem Heft zu machen. Leichter isses halt jemanden zuzuhören, zumindest war das bei mir auch so am Anfang. Und wenns der eigene Lama auch noch is - perfekt :) Das is wirklich jeden Tag ein Geschenk!


    Später kann man sie eh bald auswendig und meditiert viel mit Texten und nicht mehr mit audio :)


    Viel Spass damit!

    mani-tibetan.jpg

  • Ich weiß nicht, wie es bei den Diamantweglern ist - aber bei uns ist es so, dass man mit den Texten allein noch nicht wirklich was anfangen kann. Sie sind lückenhaft, so dass manches einer Erklärung bedarf. Nichteinmal eine Einweihung allein reicht aus, weil auch da die Praxis nicht vollständig erklärt wird. Man muss schon noch mal einen Praxistag unter erfahrener Anleitung hinterherschieben, oder einem alten Hasen Löcher in den Bauch fragen, um der Praxis gerecht werden zu können.


    Nur mal so als Anmerkung.

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Losang Lamo:

    Ich weiß nicht, wie es bei den Diamantweglern ist - aber bei uns ist es so, dass man mit den Texten allein noch nicht wirklich was anfangen kann. Sie sind lückenhaft, so dass manches einer Erklärung bedarf. Nichteinmal eine Einweihung allein reicht aus, weil auch da die Praxis nicht vollständig erklärt wird. Man muss schon noch mal einen Praxistag unter erfahrener Anleitung hinterherschieben, oder einem alten Hasen Löcher in den Bauch fragen, um der Praxis gerecht werden zu können.


    Nur mal so als Anmerkung.



    Joah ist bei uns schon so ansich. Du kriegst ne Einweihung bzw Erklärungen dazu und vertiefen kannst du alles dann mit gemeinsamer Praxis usw.
    Wobei schon auch davon ausgegangen wird, dass ein Teil der Medi unterbewusst wirkt.


    Die 16.Karmapa ist eine der wenigen Meditationen mit der man auch Anfangen kann nach einer kurzen Erklärung ohne genau zu wissen was man tut. Trotzdem sollte man sie auch immer wieder mit anderen praktizieren.


    LG

    mani-tibetan.jpg

  • Ah, hier sind Verschiedenheiten und Gemeinsamkeiten. :)
    Bei unseren Gelugs hier gibt es nach Einweihungen manchmal die Möglichkeit, die Praxis an einem angeleiteten Praxistag einzuüben. Danach kann man es allein zu Hause machen und braucht nicht zwingend notwendig zu Gruppenmeditationen zu gehen.
    Aber direkt die Karmapa-Meditation kennen wir natürlich gar nicht. :)

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Losang Lamo:

    Ah, hier sind Verschiedenheiten und Gemeinsamkeiten. :)
    Bei unseren Gelugs hier gibt es nach Einweihungen manchmal die Möglichkeit, die Praxis an einem angeleiteten Praxistag einzuüben. Danach kann man es allein zu Hause machen und braucht nicht zwingend notwendig zu Gruppenmeditationen zu gehen.
    Aber direkt die Karmapa-Meditation kennen wir natürlich gar nicht. :)


    Haha na is doch nett auch Gemeinsamkeiten zu finden :)

    mani-tibetan.jpg

  • Die Meditationen im Heft und auf der CD sind beim Diamantweg immer exakt identisch. Trotzdem fliesst natürlich, wenn es vom Lama angeleitet wird, auch bei einem konservierten Audio noch einiges mit, über die Stimme und energetisch... Interessanterweise würde ich aber sagen, dass die Meditationen für mich die intensivsten waren, wenn ich selbst im Zentrum die Meditation angeleitet habe. Vermutlich wegen der Übertragung, in der man in dem Moment (im Idealfall) steht...

    Alles ist, was es von Anfang an war: dem Wesen nach pur - und damit Buddhaschaft.
    Wer dies erkennt, ist aufgewacht. Wer seine sechs Sinne im Naturzustand belässt sieht sie überall:
    die Allgegenwärtige Vollkommenheit. (Longchenpa)

  • Losang Lamo:

    Ich weiß nicht, wie es bei den Diamantweglern ist - aber bei uns ist es so, dass man mit den Texten allein noch nicht wirklich was anfangen kann. Sie sind lückenhaft, so dass manches einer Erklärung bedarf. Nichteinmal eine Einweihung allein reicht aus, weil auch da die Praxis nicht vollständig erklärt wird. Man muss schon noch mal einen Praxistag unter erfahrener Anleitung hinterherschieben, oder einem alten Hasen Löcher in den Bauch fragen, um der Praxis gerecht werden zu können.


    Nur mal so als Anmerkung.


    jo, eine schande diese halben einweihung.^^ zu einer kompletten einweihung gehört nämlich auch die erklärung, wie der ganze scheiss funktioniert, sprich halt auch die kommentare.
    aber ist vielleicht besser so.. so können die tibeter mit ihren einweihungen kohle verdienen und die westler, die wirklich praktizieren wollen, müssen sich dann halt irgendwie durchfragen.
    abgesehen davon sind die meisten einweihungen hier ja auch nur ein schwacher abklatsch von dem, wie eine richtige einweihung sein sollte. die gibts soviel ich weiß, überhaupt nicht hier, weil das viel zu aufwendig ist für ein paar westler, wovon die wenigsten das dann überhaupt praktizieren wollen. richtige einweihungen sind mit kostümen und bemalungen. manche sogar mit geschlechtsverkehr :roll:
    naja gut zu wissen, dass das ganze tantra system ursprünglich nicht so gedacht war :grinsen: