TTC

  • Kennt jemand von euch, das buddhistische Zentrum TTC in Hamburg- Altona..? Ode ist dort evtl. sogar anzutreffen..? Ich würde dort gerne mal reinschauen, und an einer Meditation teilnehmen. Habe mir in meiner Buchhandlung ein Programm mit Info's und Meditationszeiten in dem Zentrum besorgt.

  • Diese Frage kam früher hier schonmal. Ich hab damals noch Kontakt hergestellt zu einem User, der sich hier nun schon seit Jahren nicht mehr beteiligt. Aber nun denke ich, diesen Aufwand kann man sparen, weil Du diesen User ja genauso wenig kennst, wie die Leute direkt vor Ort im TTC.
    Deshalb rate ich Dir guten Gewissens: geh einfach hin und gucke selbst. Der Laden ist in Ordnung, soweit ich es gehört und gelesen habe. Du kannst dann Deinem eigenen Urteil viel mehr vertrauen, als irgendwelchen anonymen Aussagen von schrägen Typen im Internet. ;)

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Herzsutra:

    Kennt jemand von euch, das buddhistische Zentrum TTC in Hamburg- Altona..? Ode ist dort evtl. sogar anzutreffen..? Ich würde dort gerne mal reinschauen, und an einer Meditation teilnehmen. Habe mir in meiner Buchhandlung ein Programm mit Info's und Meditationszeiten in dem Zentrum besorgt.


    Wenn ich deine Signatur so lese kommt mir in diesem Zusammenhang der Gedanke das Du Dir etwas wünscht das eindeutig deinem Glück dienen könnte.


    Was immer an Freude ist in der Welt,
    entspringt dem Wunsch für das Glück der anderen;
    und was immer an Leiden ist in der Welt,
    entspringt dem Wunsch nach nur eigenem Glück.
    (S. Rinpoche)


    Es ist auch zu verwirrend mit diesen Kalendersprüchen. Anstatt einfach zu machen worauf ich Lust habe und von dem ich weiss das es anderen nicht schadet darauf zu verzichten nur weil es da einen Weisen gibt der irgendwas vor sich hin senniert.
    Jeder ist seines Glückes Schmied.
    Da bleibt einem nichts anderes übrig mal dicht an die Esse zu gehen.

  • Hallo "Herzsutra",


    das TTC, Karma-Kagyü-Tradition, kenne ich ganz gut, bin ca. 3-4 Mal im Jahr dort.


    Es kommt darauf an, was Du willst. Sie machen dort wöchentliche Fortbildungskurse in Folge, aber auch Wochenendkurse.
    Regelmäßig sind Gastlamas mit deutschen oder tibetischen Wurzeln zu Besuch, um Kurse mit speziellen Themen abzuhalten.
    Der Residentlama dort ist Lama Dawa, der, außer an Sonderwochenenden, sonntags immer Grüne-Tara-Puja und mittwochsabends Chenresig-Puja abhält.
    Lama Dawa freut sich sehr, wenn jemand ihn zum persönlichen Gespräch aufsucht. Ich habe mich auch schon bei ihm vorgestellt, nachdem er im Herbst 2009 im TTC "seinen Dienst antrat".


    Schau Dir doch einmal die Seite des TTC an: http://www.ttc-hamburg.de ! Infos auch unter: Tel. 040-383238, Sprechstunde: Di., Mi., Fr. von 9-12 Uhr und Do. von 15-18 Uhr.


    Am besten ist es, wenn Du zum Kennenlernen einmal zum Offenen Sonntag kommst, 16-18 Uhr, das ist jeden ersten Sonntag im Monat.


    Nun wünsche ich Dir viel Erfolg beim Erkunden.


    Kannst Du mir noch erklären, wer "Ode" ist?


    Liebe Grüße, Amdap

    Verlange nicht, dass alles so geschieht, wie du es wünschest,
    sondern wolle, dass alles so geschieht, wie es geschieht,
    und es wird dir gut gehen.
    Epiktet

  • Zitat

    Kannst Du mir noch erklären, wer "Ode" ist?


    Wenn ich da einspringen darf: da fehlte blos ein -r ;)
    Kennt das jemand ... oder ist evtl. sogar dort ...

    Alles ist, was es von Anfang an war: dem Wesen nach pur - und damit Buddhaschaft.
    Wer dies erkennt, ist aufgewacht. Wer seine sechs Sinne im Naturzustand belässt sieht sie überall:
    die Allgegenwärtige Vollkommenheit. (Longchenpa)


  • Danke für die feundliche und ausführliche Antwort..


    Zitat

    Kannst Du mir noch erklären, wer "Ode" ist?


    Oder, da fehlte ein "r".. :lol: