Klosteraufenthalt als "Leihe"

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und auch mein ernsthaftes Interesse am Buddhismus ist noch nicht so alt.
    Da ich nicht der Mensch bin der meint er kann nur durch lesen etwas echt kennen lernen, habe ich mich zu einem mehrtägigen "Besuch" im Muttodaya-Waldkloster entschlossen und angemeldet.Da mich gerade der Therevada und die Waldtradition sehr anspricht. Habe es mir auch gut überlegt und alle Infos der Seite des Klosters studiert. Wollte jetzt hier mal fragen ob jemand erfahrungen hat, oder sonst etwas?

  • Gibt es einen Grund dafür, dass du das zweimal postest?

  • Muttodaya ist empfehlenswert. Schöne Gegend, nette Leute, erfahrene Mönche.
    Geh einfach hin. Lebe und arbeite einfach mit.
    Alle Spekulationen vorher sind useless :)


    Wird bestimmt ne gute Zeit. :)

  • Sukha:

    Muttodaya ist empfehlenswert. Schöne Gegend, nette Leute, erfahrene Mönche.
    Geh einfach hin. Lebe und arbeite einfach mit.
    Alle Spekulationen vorher sind useless :)


    Wird bestimmt ne gute Zeit. :)



    Danke Sukha, wollte auch keine Spekulationen starten. Genau so habe ich das Kloster auf der Internetseite gesehen und der Kontakt war auch mehr als nett.
    Freue mich auf die Erfahrungen und werde versuchen die Zeit zu nutzen.


    Danke nochmal