Wer ist der Überwinder?

  • Ich habe eine Frage: WER ist der Überwinder, WER ist der, der sich LÖST von den Skandhas? Das Verlangen nach ihnen überwindet. Eine Überwundung ohne Überwinder ist doch gar nicht möglich, oder eine Lösung ohne sich Loslösenden. Wer also ist für euch der der überwindet und sich löst? :D

  • Lanooo1:

    Ich habe eine Frage: WER ist der Überwinder, WER ist der, der sich LÖST von den Skandhas? Das Verlangen nach ihnen überwindet. Eine Überwundung ohne Überwinder ist doch gar nicht möglich, oder eine Lösung ohne sich Loslösenden. Wer also ist für euch der der überwindet und sich löst? :D


    Die Skandhas kleben nicht mehr aneinander. Der Prozess ist frei von unbedingter Existenz.
    _()_ ekkhi

  • Lanooo1:

    Ich habe eine Frage: WER ist der Überwinder, WER ist der, der sich LÖST von den Skandhas? Das Verlangen nach ihnen überwindet. Eine Überwundung ohne Überwinder ist doch gar nicht möglich, oder eine Lösung ohne sich Loslösenden. Wer also ist für euch der der überwindet und sich löst? :D


    " MU "


    Wenn "ES" sich löst, ist "NICHTS" (mehr) da, dass "WER" sein kann.


    Na ? Alles klar :D


    Gruss Bakram


  • Nein mein Guter, WAS ist dieses Es, von dem DU behauptest, dass es sich löst? Warum WEHRST Du dich so sehr dagegen, dass es DAS SELBST ist, welches sich vom NICHT Selbst löst? Weil MAHAYANA Dein Denken verwirrt hat!!! Metta. :D


  • Also bist du das ES? Ja? sag.

  • Du wirkst so getrieben, lieber Lanooo - geht es dir auch gut? :?:

  • Lanooo1:
    Lanooo1:


    Nein mein Guter, WAS ist dieses Es, von dem DU behauptest, dass es sich löst? Warum WEHRST Du dich so sehr dagegen, dass es DAS SELBST ist, welches sich vom NICHT Selbst löst? Weil MAHAYANA Dein Denken verwirrt hat!!! Metta. :D


    Also bist du das ES? Ja? sag.


    Man kann auch einem Tisch ein Bein abschrauben, und man würde ihn immer noch als Tisch ansehen.
    P.S. Dein Missionierungston ist ja völlig daneben.

  • Lanooo1:

    Ich habe eine Frage: WER ist der Überwinder, WER ist der, der sich LÖST von den Skandhas? Das Verlangen nach ihnen überwindet. Eine Überwundung ohne Überwinder ist doch gar nicht möglich, oder eine Lösung ohne sich Loslösenden. Wer also ist für euch der der überwindet und sich löst? :D


    Das Begehren wird überwunden und löst sich auf wenn
    Weisheit und Wille es erzwingen.

  • Lanooo1:

    Ich habe eine Frage: WER ist der Überwinder, WER ist der, der sich LÖST von den Skandhas? Das Verlangen nach ihnen überwindet. Eine Überwundung ohne Überwinder ist doch gar nicht möglich, oder eine Lösung ohne sich Loslösenden. Wer also ist für euch der der überwindet und sich löst? :D


    Anders, dein Problem ist, dass du sprachlichen Ausdruck nicht als bloßen sprachlichen Ausdruck erkennst. Das nennt man auch naiven Realismus . Ich nenn's einfach nur Ignoranz. 8)

  • Ich nenn's einfach nur sinnlos, weil Anders rausgeschmissen wurde, weshalb ich diesen thread jetzt schließe... :)