Dhamma mit Yuttadhammo Bhikkhu

Moderator: void

Ich will hier mal auf denn kanadischen Bhikkhu Yuttadhammo aufmerksam machen. Er betreibt schon seit gut 10 Jahren auf Youtube eine fast tägliche Dhamma Besprechung. Am Anfang beginnend mit einem Thema, meistens im Bezug stehend mit denn Lehrreden des Buddha aus dem Pali-Kanon und beendet es fast immer mit denn Fragen seiner Zuschauer, die man ihm auf seiner Seite stellen kann. Mal ganz davon abgesehen, das sein Kanal auf Youtube eine wahre Fundgrube ist, weil es da wirklich kaum ein Thema nicht gibt das besprochen worden ist, ist es doch wirklich interessant und inspirierend einem Ordinierten online Fragen stellen zu können.


Zu seiner Person:

https://dhammawiki.com/index.php?title= ... uttadhammo


Sein Youtube Kanal, wo jeden Tag, unter deutscher Zeit um 3 Uhr Nachts, sein Livestream anfängt, also wohl eher für Leute die Nachtschichten machen oder unter Schlafprobleme leiden :mrgreen:

https://www.youtube.com/user/yuttadhammo


Und hier könnt ihr ihm Fragen stellen, die dann in denn Live Streams zum Ende beantwortet werden:

https://meditation.sirimangalo.org/




LG
Stawrogin hat geschrieben:
Und hier könnt ihr ihm Fragen stellen, die dann in denn Live Streams zum Ende beantwortet werden:

https://meditation.sirimangalo.org/

Man kann hier auch ein Meditationsinterview mit Yuttadhammo über Google Hangout "buchen". Natürlich kostenlos.
pamokkha hat geschrieben:
Stawrogin hat geschrieben:
Und hier könnt ihr ihm Fragen stellen, die dann in denn Live Streams zum Ende beantwortet werden:

https://meditation.sirimangalo.org/

Man kann hier auch ein Meditationsinterview mit Yuttadhammo über Google Hangout "buchen". Natürlich kostenlos.


Soweit ich das verstanden habe, praktiziert er auch in der Mahasi-Tradition, könnte ja für Dich sehr interessant sein, also natürlich vorausgesetzt das Du Fragen hättest. (Und dein Posting nicht ironisch gemeint ist :kiss: )
Mir ist der Ehrwürdige Yuttadhammo schon seit Jahren bekannt. Ich fand es wichtig daraufhin hinzuweisen, dass man auch direkt im 1:1 mit ihm in Kontakt treten kann.

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast