Hellmuth Hecker verstorben

  • Hellmuth Hecker, einer der massgeblichen Interpreten des deutschen Theravada, ist wohl am Samstag 07.01.2017 in Hamburg im 94 Lebensjahr verstorben. Neben seiner literarischen Tätigkeit war er auch noch an der Gründung der Buddhistischen Gesellschaft Hamburg, der Deutschen Buddhistischen Gesellschaft bzw. Union, der Buddhistischen Religionsgemeinschaft Deutschland, Europäischen Buddhistischen Union, usw. beteiligt. Die Information stammt aus dem direkten Umfeld.

  • konnte ihn vor Jahren persönlich kennenlernen - eine sehr nette Art und
    ein buddhistisches Wissen das unglaublich war.
    Er war nun schon Jahre sehr angeschlagen, denke es war eine Erlösung für ihn.
    Nun sind die drei: Debes, Fritz Schäfer und Hellmuth Hecker nicht mehr unter uns - ein sehr
    großer Verlust.
    Bin traurig