Dhammakaya

  • dises phänomen findet man nicht nur im thailandischen theravada, sondern auch in den anderen buddhistischen ländern und traditionen und mittlerweile auch hier in deutschland. je unseriöser die gruppe und das führungsgremium, desto mehr anhänger und fans folgen dem jeweiligen irrweg. scheinbar wollen die menschen sich auch nicht von gier, hass und verwirrung befreien, sondern sich immer mehr in den weltlichen handlungen verstricken.
    hier findet man weitere infos
    http://www.bangkokpost.com/hot…aya-abbot-scandal/page-1/
    http://search.bangkokpost.com/…ll&xChannel=&q=Dhammakaya
    http://www.dhammawheel.com/viewtopic.php?t=13673

  • Navee
    Nicht schön, dass Du Übersetzungen klaust ohne Quellenangabe. Oder ist das Deine Übersetzung ins Deutsche?
    2. Sila: Übe Dich darin nichts zu nehmen, was Dir nicht (freiwillig) gegeben wird.
    Hast Du die Erlaubnis des Autors: Mano Mettanando Laohavanich?


    Die esoterische Lehre des Wat Phra Dhammakāya


    http://www.satinanda.de/thema-01/esoterisch%20dhammakaya.htm


    2,200 Thai police and soldiers may storm temple to arrest scandal-hit abbot Dhammachayo


    http://www.straitstimes.com/as…dal-hit-abbot-dhammachayo


  • verrückter-narr:

    die übersetzung wurde vermutlich nicht geklaut, sondern ist im web frei erhältlich


    Nicht nur vermutlich.


    Explizites Statement auf der ersten Seite der angehängten PDF-Datei:

    Zitat

    Hinweis zum Urheberrecht: Digitale Kopien d ieser Arbeit können gemacht und zur Verfügung gestellt
    werden, sofern keine Änderung am Inhalt vorgenommen wurde. Die Vervielfältigung in jeglichem
    anderen Format, mit Ausnahme eines einzelnen Exemplares zu privaten Studien, bedarf der schriftlichen
    Zustimmung des Autors. Alle Anfragen an: cozort@dickinson.edu.
    [Alle übersetzungsbedingten Änderungen sind in eckige Klammern gefasst.]


    Selbst wenn dieses Statement dort nicht wäre, würde mir beim besten Willen nicht einfallen, dem Weiterträger dieser Schrift zum offenkundigen Zweck der Information und Aufklärung irgendwelche diebischen Absichten zu unterstellen, oder was, allein dem Inhalt nach zu urteilen, der Autor dagegen einzuwenden haben sollte.


    Vielleicht sollte man die eigenen Absichten im Blick behalten. Was steckt dahinter, jemanden anprangern und diebischer Absichten bezichtigen zu wollen?

  • Falls das alles stimmt was da steht könnte man schon den Eindruck bekommen dass sich da wieder mal jemand verrannt hat in einem messianischen Fantasiewahn:



    http://www.satinanda.de/thema-…sch%20dhammakaya.htm#kann