• hey leute, ich habe mal ein fortrag von einem ajahn aus thailand über das thema maranasati gelesen! kann ich aber nicht mehr wieder finden!! könnt ihr mir helfen?



    ich habe auch mal ein text von einem ajahn aus thailand gelesen in dem er fragen von laienanhänger beantwortet bezüglich "heirat und kinder bekommen" ! kann den text aber auch nicht mehr finden!


    vielleicht könnt ihr mir dabei helfen


    lg nitthuracitta

  • Hallo nc,

    nitthuracitta:

    habe mal ein fortrag von einem ajahn aus thailand über das thema maranasati gelesen
    kann ich aber nicht mehr wieder finden


    handelte der Vortrag ausschließlich von dem Thema?



    LG,
    Mirco



    P.S.: Weißt Du, was niṭṭhura bedeutet?

  • er hat über die praxis gesprochen und welche methoden sehr gut sind um in der praxis gut voran zu kommen. kann sein, dass er da auch über andere meditationsobjekte gesprochen hat!


    nitthuracitta heißt zuversichtlich :)


    LG nc

  • danke für eure hilfe!! hat sich mit der suche erledigt!! hab es gefunden!!! war in meinem herzen! :D bischen maranasati gemacht und schwubs, da kam es wieder auf!! das lesenswerteste buch der welt ist immer noch das eigene herz!! hatte das kurz vergessen und hatte es im internet gesucht! lach