Zen-Kloster in Japan

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich werde nächstes Jahr von Februar bis April in Japan sein und würde in dieser Zeit gern einige Wochen in einem Kloster verbringen, um mal in das Leben dort ein wenig hineinzuschnuppern.


    Kennt einer von euch ein Soto-Zen Kloster in Japan, in dem so etwas angeboten wird?
    Ich habe bis jetzt nur Antaiji gefunden, die nehmen aber erst ab Ende März nach ihrer Winterpause wieder interessierte auf.







    Liebe Grüße und vielen Dank,



    Vertigo.

  • Ich hoffe, es klappt und Du findest was - ich kenn mich japanmäßig leider überhaupt nicht aus.

  • Vertigo:

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich werde nächstes Jahr von Februar bis April in Japan sein und würde in dieser Zeit gern einige Wochen in einem Kloster verbringen, um mal in das Leben dort ein wenig hineinzuschnuppern.
    Ich habe bis jetzt nur Antaiji gefunden, die nehmen aber erst ab Ende März nach ihrer Winterpause wieder interessierte auf.
    Vertigo.


    Dann passt das doch. Übernimm dich nur nicht. Im Winter ist es auch in Japan kalt und Klöster meistens ungeheizt. Ausserdem ist dann traditionell Ango.