Proband_innen für Online-Umfrage gesucht

  • Liebe Leute,


    im Rahmen meiner Masterarbeit an der Uni Wien schreibe ich über Meditation und Klartraum. Im Moment suche ich dafür noch Personen, die regelmäßig meditieren und würde mich freuen wenn Ihr Euch ca. 15 Minuten Zeit nehmen könntet, den folgenden Fragebogen auszufüllen.
    Voraussetzungen dafür sind:
    - derzeit keine körperliche oder psychische Erkrankung
    - einmal pro Woche meditieren


    Die Daten bleiben natürlich anonym und Ihr könnt den Fragebogen jederzeit unterbrechen.
    Bei Fragen, schreibt mir gern. Vielen Dank für Eure Unterstützung!


    https://www.soscisurvey.de/bvp2015/

  • keks:

    Mist.
    Körperlich ein Wrack, psychisch ebenso und ich meditiere täglich :(

    Siehste: Zazen führt zu nichts. Wenn Meditation schon nicht den Zerfall aufhalten kann wird es Zeit für Esoterik. :D:D Gute Besserung von was auch immer! liebe Grüße Helmut

  • Proband ist ein auf Bewährung entlassener Strafgefangener oder eine Versuchsperson in einem wissenschaftlichen Test.
    Beides trifft hier nicht zu.
    Außerdem meditiere ich täglich und nach WHO-Definition bin ich körperlich und psychisch krank.
    "Gesundheit ist ein Zustand vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht allein das Fehlen von Krankheit und Gebrechen."

  • blue_aprico:

    Was gibt s dafür ?---


    Gutes Karma. :P
    Vielleicht hilft Dir ja irgendwann auch mal jemand - einfach so.

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Kam letztens ein deutscher Arzt nach Antaiji, wollte Hirnströme von uns messen. Mußte dafür aber mitmachen. Nach 2 Tagen, noch vor dem Tages-Sesshin wieder verschwunden, ohne Vorankündigung und Abschiedsworte. :lol:
    Hätte eh nix gefunden, wir machen ja Zazen. Wollten ihn aber nich unnötig verwirren.

  • Na wenn der bei Euch so gar nichts gefunden hätte, würde ich mir aber Sorgen um Euch machen.
    Aber es stimmt, die meisten suchen im Gehirn nach Geist.

  • Losang Lamo:
    blue_aprico:

    Was gibt s dafür ?---


    Gutes Karma. :P
    Vielleicht hilft Dir ja irgendwann auch mal jemand - einfach so.


    Ich bin nicht ohne Hintergedanken beim Helfen. "Gutes Karma" gehört aber nicht dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Jojo:

    Na wenn der bei Euch so gar nichts gefunden hätte, würde ich mir aber Sorgen um Euch machen.


    Hey, wir machen doch Zazen, also nix. Oder, um es anders zu sagen, Zazen bringt nix.
    Weiß doch jeder :)

  • Trotzdem sollte es Hirnströme geben.
    Irgendwelche.


    bel:
    Jojo:

    Na wenn der bei Euch so gar nichts gefunden hätte, würde ich mir aber Sorgen um Euch machen.


    Hey, wir machen doch Zazen, also nix. Oder, um es anders zu sagen, Zazen bringt nix.
    Weiß doch jeder :)


    Mir bringt Zen was.
    Was mach ich falsch? :(


    Ups, edit: Mir bringt Zazen was.
    Was mach ich falsch? :(

  • Hallo Frau Lindner,


    interessante Umfrage, vielen Dank!
    Falls Sie mögen, können Sie mir gern via pn eine Nachricht zukommen lassen, wenn die Master-Thesis veröffentlicht wird.
    Auf jeden Fall haben Sie mich neugierig gemacht: war mir von den Items ein bisschen zu durcheinander, eine hohe Augenschein-Validität würde ich dem Fragebogen jetzt nicht zusprechen;-)
    Oder ich hab' den roten Faden nicht gesehen. :D
    Klarträume/Schmerzen/Synästhesie/Openness und ein bisschen high sensation seeking?
    Bin sehr gespannt, was Sie draus machen. :)
    Also, wenn Sie mögen, melden Sie sich ruhig!


    So oder so: viel Spaß bei der weiteren Forschung und viel Erfolg mit Ihrer Thesis!


    Viele Grüße nach Wien


    Andreas