Deshimaru und Sawaki im Einklang?

  • Ich kann verstehen, dass Themenverschiebungen bei Threads ärgerlich sind. Meines Erachtens hätte die Deshimaru- und Antaiji-Diskussion rechtzeitig von "Edlen Wahrheiten" abgekoppelt werden sollen. Ich tue das jetzt, zugegeben verspätet, um einen Punkt klarzustellen. Es hat angeblich längst einen Beweis gegeben, dass jemand, der im Sinne Deshimarus (und bei ihm) praktizierte, in die Linie Sawakis aufgenommen wurde, nämlich Philippe Coupey. Er habe - in der Chronologie eine Generation VOR Muho - durch einen von Sawakis noch lebenden direkten Dharma-Nachfolgern, Kojun Kishigami, shiho erhalten.


    Als ich das nun nochmal nachschaute, waren seltsamerweise die Seiten, die das bestätigten, nicht mehr im Netz.
    Was ist da los? Wer hat Belege für dieses shiho?