Chan heute in China und Taiwan

  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach Informationen zur gegenwärtigen Situation des Chan-Buddhismus in China und Taiwan.


    Wie lebendig ist diese Tradition dort noch? Was sind die bekanntesten Meister unserer Zeit? Wie sieht die Laienpraxis aus?


    Auf der Suche im Internet finde ich hauptsächlich Infos über die Geschichte des Chan aber nicht wie er in seinem Ursprungsland heute noch praktiziert wird. Leider konnten meine chinesischen und taiwanesischen Freunde mir darauf auch keine Antwort geben. Ihr persönliches Interesse daran ist leider sehr gering.


    Ich würde mich freuen wenn jemand hier ein paar gute Seiten kennt, die mir entgangen sind oder Bücher zum Thema.


    Natürlich freue ich mich auch über Erfahrungen aus erster Hand. :)


    Gruß Ben