Ich heiße "Ulli"

Moderator: void

Hallo, ich heiße Ulrike ede aber überall Ulli genannt. Ich komme aus Norddeutschland und lese schon einige Zeit mit.Ich interessiere mich für den Theravada Buddhismus, habe aber leider in meiner Umgebung keine Gruppe gefunden....die nächste Möglichkeit für mich wäre Hamburg und das ist 100 km von mir entfernt, leider etwas zu weit. Mir fehlt einfach der Austausch, mehr Informationen und vor allen Dingen wie ich weiter vorgehen kann....alles was ich bisher weiß, habe ich über die You Tube Videos von Ayya Khema erfahren. Ich steh also noch komplett am Anfang..... :nosee:
Herzlich Willkommen, Ulli,

möglicherweise ist Dir die Suchfunktion der Deutschen Buddhistischen Union (DBU) bereits bekannt, (da Du ja schriebst, in HH sei die nächste Gemeinschaft), aber ich stelle den Link einfach mal ein: http://www.buddhismus-deutschland.de/gr ... undesweit/

Falls Du auch dort nicht fündig wirst, (oder vorher schon nicht fündig wurdest), hier sind jedenfalls einige Theravadins vertreten, die Dir gewiss gerne weiterhelfeṇ und Deine Fragen beantworten.

LG mkha'
Vielen lieben Dank für den Link ja dort habe ich schon geschaut, aber leider alles zu weit weg, selbst Kellinghusen ist immer noch eine Stunde Fahrt....ich wohne einfach zu weit nördlich :nosee:
Ich werde mich erst einmal hier durchlesen !
manche Gruppen finden sich auch nicht im Verzeichnis der DBU, wie z.B.
https://tigertempleblog.wordpress.com/adresse-kontakt/
http://sangha-dithmarschen.de/?page_id=46
oder sind nicht mehr aktiv, wie die Gruppe in Kellinghusen, da der Leiter vor etlichen Monaten verstorben ist

Am einfachsten findest du mögliche Gruppen, wenn du verschiedene Suchbegriffe wie: Meditation, Sangha, Theravada, Buddha, Buddhismus, Thailand, Sri Lanka, Zen, usw. und die nächst größere Stadt in deiner Umgebung im Browser eingibst

Hilfreich sind auch noch folgende Webseiten:
https://dhammawheel.com/
http://www.theravadanetz.de/
https://suttacentral.net/
http://www.abhidhamma.de/
http://www.dhamma-dana.de/
http://www.palikanon.com/index.html
Hallo Ulli

und willkommen im Forum.

Ich kenne das Problem, keine geeignete 'echte' Sangha in erreichbarer Nähe zu finden. Es ist manchmal frustrierend.

Buddhaland ist da manchmal mehr als ein Ersatz im virtuellen Raum. Über Denkanstöße muß man sich nicht sorgen und persönliche Kontakte entstehen auch, wenn man etwas dabei bleibt 8)
@ verrückter-narr Vielen herzlichen Dank, ich glaube endlich etwas unter deinen Links gefunden zu haben! :like:
:heart: lich willkommen

LG :sunny:
Hallo Ulli.Herzlich willkommen im forum.


Mfg jampa

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast