andrezen

Moderator: void

Ungeboren, Leben wie ein Toder. Das Ego vor dem Tod töten. Die Wurzeln der Leidenschaften, zerstückeln. Den Tod in das Herz brennen. Der Leib zum Feind.
Unerschütterlicher Gleichmut. Heitere Gelassenheit. Grenzenloses Mitgefühl.
Form ist Leere. Leere ist Form. Selbst und Nicht-Selbst zugleich. Abhängig und Unabhängig zu gleich. Die Wahrheit ist grenzenlos und sich selbst genügsam.
Mit Buddha-Geist, denken. Mit Buddha-Ohr, hören. Mit Buddha-Auge, sehen. Mit Buddha-Zunge, sprechen. Mit Buddha-Mund, schmecken. Mit Buddha-Lunge, atmen. Mit Buddha-Magen, essen. Mit Buddha-Darm, pubsen. Mit Buddha-Rücken, liegen. Mit Buddha-Händen, arbeiten. Mit Buddha-Hintern, sitzen. Mit Buddha-Füssen, gehen. Mit Buddha-Herz, fühlen.
Guter Andrezen,

Du denkst zuviel. Stell das mal ab, und setz Dich einfach in unsere Mitte.
Herzlich willkommen, andrezen.

Kodo Sawaki-Überdosen kriegt man in der Regel mit einer Woche im Biergarten leicht wieder weg... :)
(Übrigens schätze ich den alten Kodo sehr!)
*reicht mal eine Tasse Tee rüber ..

_()_
Willkommen hier!
Willkommen Andrezen,

aber den Leib muss man nicht als Feind betrachten, besser als Freund der den Weg zur Befreiung ermöglicht finde ich. Der menschliche Körper ist damit unter den Millionen Lebensformen auf der Welt schon was Kostbares.
Hallo Andrezen,

willkommen im Forum 8)
mkha' hat geschrieben:
Guter Andrezen,

Du denkst zuviel. Stell das mal ab, und setz Dich einfach in unsere Mitte.


Denken, Nicht-Denken zugleich.
Axel hat geschrieben:
Herzlich willkommen, andrezen.

Kodo Sawaki-Überdosen kriegt man in der Regel mit einer Woche im Biergarten leicht wieder weg... :)
(Übrigens schätze ich den alten Kodo sehr!)


Weg, Nicht-Weg zugleich.
mukti hat geschrieben:
Willkommen Andrezen,

aber den Leib muss man nicht als Feind betrachten, besser als Freund der den Weg zur Befreiung ermöglicht finde ich. Der menschliche Körper ist damit unter den Millionen Lebensformen auf der Welt schon was Kostbares.


Feind, Nicht-Feind zugleich.
Ungeboren. Geburt, Ungeboren. Leben, Nicht-Leben. Altern, Nicht-Altern. Krankheiten, Nicht-Krankheiten. Sterben, Nicht-Sterben. Ungeboren...
Denken, Nicht-Denken zugleich.


Ok, wenn Du das so möchtest, ... Ich hörte da etwas von registrieren und loslassen; aber wende Dich mal an die Zennies, die kennen sich gewiss besser damit aus. :wink:
Andrezen hat geschrieben:
Feind, Nicht-Feind zugleich.


Ja ich hab's auch nicht so mit der Logik :mrgreen: Und mit nicht-Logik zugleich auch und auch nicht meine ich und meine ich zugleich nicht. 8)

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast