Puzzle- Sammler.

Moderatoren: void, Jojo

Hallo,
eigentlich war ich schon hier und bin ich wieder zurück.
Ich bin keine Buddhistin, aber auch keine Gläubige einer anderen Glaubensrichtung.
Es ist mir nicht wichtig, mich mit irgendwelcher Bezeichnung zu bekleben.
Jede Lehre ( religöse, nicht religiöse, wie auch das Leben selbst ) ist mir eine große Stütze bei Schritten zu mir selbst und dem Erkäntniss, was alles so ist...
Wie ( meine/ anderen Menschen/ alle zusammen ) Gefühle, Gedanken, Taten entstehen und was sie bewirken /zu was sie führen.....
Ich gehe den jetzigen Weg-Abschnitt, in dem ich mich jetzt befinde und sammle die getroffenen Puzzle, die ich zu einem Ganzen fügen probiere/ übe/ tue.
Manchmal stocken meine Schritte, manchmal entferne ich mich in eine andere Richtung,...
Und nach gewisser zeit merke ich, dass es doch egal ist, was für eine Richtung ich nehme, ich immer eine gehe....Sie erteilt mir trotzdem die Lehre übert Ursachen, und Wirkungen.
Manchmal, hebe ich ein Puzzleteil und lege zu dem Bild von mir, dass ich schon sehr, sehr, lange zusammen füge, und ich erkenne wieder ein Teilchen des Wahren, und sehe, dass der Kreis sich schießt.
Manchmal verliere ich wieder das Ganze aus dem Blick.

Es ist schon lange her als ich mich für Buddhismus angefangen habe zu interessieren.
Mein Ziel war, Dukka zu vermeiden und Glücklich zu sein.
Ich habe dabei Glück anderes verstanden als heute ich es wahr nehme.
Und trotzdem bin ich ein Wesen, dass nicht perfekt ist, vieles " falsch" macht und oft verbändelt sich im Kreis dreht.
Manchmal brauche ich Menschen, die meine Fragen erklären, manchmal brauche ich aber eine menschen-freie Zone, damit ich selber forschen kann...
Trotzdem freue ich mich wieder hier zu sein.
Und auch die Zeit ist reif geworden, dass ich eine Gruppe in meiner Nähe suche, in der ich einen Lehrer finden kann...

Namaste
Dana
Hallo Dana und herzlich Willkommen zurück.
Du bzw. das, was Du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor.
Es ist ein Weg, Dein Weg.
Alles Gute
_()_ Monika
Willkommen :rose:

LG :sunny:
Danke. :heart:
Willkommen.

Es ist übel grau draußen im Moment, also sitze ich gern vor dem PC und ich hab' Dir was gebastelt :lol:


puzzle.jpg


(Falls Dir das Stück noch fehlen sollte 8) )

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 2 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste