Der Klaus stellt sich vor

Moderator: void

Hallo Leute,

ich bin der Klaus und lebe momentan in Baden-Württemberg.

Mein Vater kommt aus Asien und praktiziert deshalb seit meiner Kindheit Buddhismus. Deshalb war ich in meiner Kindheit in vielen buddhistischen Tempeln. Richtig befasst habe ich mich seit meiner Jugend damit aber nicht und habe es erst kürzlich (nach einer kleinen Lebenskrise) wieder für mich entdeckt.

In diesem Forum würde ich mir gerne mehr Wissen aneignen und Gleichgesinnte finden. Buddhismus hat ja viele unterschiedliche Richtungen und ich denke, es ist ein interessantes Gebiet.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Gitarre, koche oft und lese Bücher.

Lg,
Klaus
klausprior hat geschrieben:
Hallo Leute,

ich bin der Klaus und lebe momentan in Baden-Württemberg.

Mein Vater kommt aus Asien und praktiziert deshalb seit meiner Kindheit Buddhismus. Deshalb war ich in meiner Kindheit in vielen buddhistischen Tempeln. Richtig befasst habe ich mich seit meiner Jugend damit aber nicht und habe es erst kürzlich (nach einer kleinen Lebenskrise) wieder für mich entdeckt.

In diesem Forum würde ich mir gerne mehr Wissen aneignen und Gleichgesinnte finden. Buddhismus hat ja viele unterschiedliche Richtungen und ich denke, es ist ein interessantes Gebiet.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Gitarre, koche oft und lese Bücher.

Lg,
Klaus

Das Sandmännchen

Hallo Klaus kochen ist was für die Maus,
ohne Sendung ist es aus,
mit der Sendung kommt der Hunger,
Offenheit ist immer über,
das Sandmännchen steht schon darüber.

Herzlich Willkommen!
Willkommen und einen fruchtbaren Austausch!

:)
Herzlich Willkommen, Klaus,

ich wünsche Dir viel Freude beim Austausch mit den hier vertretenen Schülern (und Nicht-Schülern) diverser buddhistischer Schulen und Lehrmeinungen. (Ein wenig filtern, und) es werden sich gewiss Antworten finden, die Dir weiterhelfen. :wink:

LG mkha´