Persönliche Vorstellung (Abhivādana)

Moderatoren: void, Jojo

Ich heiβe Mohan Barathi Gnanathilake. Ich bin ein sri lankischer Staatsbüger. Ich bin Buddhist. Meine Muttersprache ist Singhalesisch. Ich bin am 10. Mai 1975 in Kandy geboren. Ich bin Naturliebhaber. In der Vergangenheit war ich in München und Freiburg. Ich bekam zwei Stipendien nach Deutschland zu fliegen. Beim Goethe – Institut in München bestand ich die “ Zentrale Oberstufenprüfung “. Zur Zeit bin ich als Nachhilfelehrer für Deutsch berufstätig. Jedoch bin ich auf einer besseren Stellesuche.
Herzlich Willkommen! :)
Herzlich willkommen, Mohan.
Hallo Mohan,

willkommen im Forum! Was bedeutet der Name Mohan ?
Meine Frau und ich waren auch schon mal in Kandy und auch im "Zahntempel" :)
Da es dort sehr voll war, konnten wir aber die Inspiration des Tempels leider nicht so richtig erfassen.
Sherab Yönten hat geschrieben:
Hallo Mohan,

willkommen im Forum! Was bedeutet der Name Mohan ?
Meine Frau und ich waren auch schon mal in Kandy und auch im "Zahntempel" :)
Da es dort sehr voll war, konnten wir aber die Inspiration des Tempels leider nicht so richtig erfassen.


Lieber Sherab,

nach meinem Wissen bedeutet der Name „Mohan“ hinreißend oder entzückend.

Herzliche Grüβe !

Mohan
Ayubowan Mohan

Kohomede?

Mohan ist einer der Beinamen der indischen Gottheit Krishna
Die weibliche Form ist Mohana
Aus dem Wörterbuch „Nighaṇḍu“: mohana n <vgl skr ~> Verlockung, Verblendung, Irreführung

Theruwan saranai
http://mein.yoga-vidya.de/video/spiritueller-name-mohan-bedeutung-und-bersetzung-aus-dem-sanskrit

"...selbst in der verwirrung, der bezauberung [durch die welt] siehe, freue dich an gott "

an "die schöne" und an mohan :)
Willkommen!

Ich finde es sehr spannend, von jemanden zu hören, der in Sri Lanka lebt und Deutsch spricht. Es wäre toll, wenn du weiterhin Zeit findest, hier Beiträge zu schreiben. Besonders interessant ist natürlich zu erfahren, wie moderne Menschen in Asien den Buddhismus praktizieren.

Ich lebe in Wien, Österreich. Ich war mehrmals in Indien, im Staat Karnataka auf Urlaub. Darum habe ich hier in diesem Forum den Namen Karnataka gewählt. :)

Herzliche Grüße!

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast