Ich bins wieder!

Moderatoren: void, Jojo

Hallo liebes Forum,

Wie sich aus dem Titel schon herauslesen lässt, war ich hier schon einmal aktiv.
Vor ca 4 Jahren, im zarten Alter von 12 Jahren.

Aus irgendeiner Laune heraus und mit einer Menge Nostalgie, habe ich mich neulich daran erinnert, dass ich ja mal dem Buddhismus sehr nahe war.
Also habe ich kurz gesucht und einige meiner alten Beiträge wiedergefunden.

Klar, jeder verändert sich, aber ich war wirklich geschockt! Reizbar, unausgeglichen, unsicher und wahnsinnig unzufrieden mit mir selbst.
Gleichzeitig habe ich festgestellt, dass ich hier wirklich sehr sehr nette Menschen kennengelernt habe, die mich unbewusst in einer schweren Zeit unbewusst aufgefangen haben. Dafür möchte ich euch danken. Besonders einer Person, die sich sehr engagiert meiner sozusagen etwas "angenommen" hat.

Ich weiß nicht, ob mich mancher vielleicht wiedererkannt hat.

Mittlerweile habe ich meine eigene Interpretation von Glaube und Religion. Ich habe gelernt, dass jeder ein Individuum ist.

Vieles war mir bereits in dem Alter "bewusst", aber nur oberflächlich. Heute bin ich definitiv weiter und kann viele Sachen ganz anders bewerten, einordnen und umsetzen.

Ich weiß auch gar nicht, was ich mit diesem Post bewirken möchte. Ich habe auch keine direkte Frage, aber mir war danach, weil das hier mal ein ziemlich wichtiger Teil meines Lebens war. :nosee:
Ich war vermutlich nicht dabei; finde es aber einfach nett, wenn sich jemand wieder (an)meldet. Auch ganz ohne Absicht. Daher einfach herzlich wiederwillkommen ;) :sunny:
kilaya hat geschrieben:
Ich war vermutlich nicht dabei; finde es aber einfach nett, wenn sich jemand wieder (an)meldet. Auch ganz ohne Absicht. Daher einfach herzlich wiederwillkommen ;) :sunny:

Dankeschön. :) Dachte schon, ich werde mit Mistgabeln aus dem Dorf gejagt. :lol:
Willkommen zurück :upsidedown: Zu deiner Zeit war ich auch noch nicht hier. Interessant, dass du schon so jung Interesse am Buddhismus hattest.
herzlich willkommen
Herzlich Willkommen :-) !
Respekt, dass du dich so früh schon mit diesen Sachen auseinandersetzt. Mach weiter so!
Elke hat geschrieben:
Willkommen zurück :upsidedown: Zu deiner Zeit war ich auch noch nicht hier. Interessant, dass du schon so jung Interesse am Buddhismus hattest.

Naja, es war wohl eine Art Flucht. Ich brauchte zum Einen den Anker, um mich daran festzuhalten und zum anderen war der Gedanke dran, dass es die "bösen" Menschen irgendwann einmal zurück bekommen.
Außerdem war ich schon immer etwas früher reif und meiner Zeit etwas voraus. :lol:
Kurze Frage noch...
Gibt es den jungen Mann, der sich "grund" nennt noch im Forum?
Ein Blick ins Moderationsprotokoll sagt mir, dass "grund" im April 2013 von einem damaligen Moderator (vor der Zeit unseres Mod-Teams) nach mehrfacher Verwarnung wegen zunehmend "unflätiger" Sprache dauerhaft gesperrt wurde.
Willkommen gold,

Wer warst denn damals?
kilaya hat geschrieben:
Ein Blick ins Moderationsprotokoll sagt mir, dass "grund" im April 2013 von einem damaligen Moderator (vor der Zeit unseres Mod-Teams) nach mehrfacher Verwarnung wegen zunehmend "unflätiger" Sprache dauerhaft gesperrt wurde.

Ok, danke. Genau das wäre nämlich so in etwa mein Anliegen gewesen. :lol:
Hier hat sich aber auch einiges geändert...
Lucy hat geschrieben:
Willkommen gold,

Wer warst denn damals?

Ich weiß nicht, ob ich das preisgeben möchte. Ist mir ehrlichgesagt etwas unangenehm... :silent:
Grüße gold!

Du bist mir herzlich willkommen und sei es nur aus dem brutalen Grund, daß Du das Durchschnittsalter der Aktiven hier um 5 Jahre senkst :lol:

Unfug beiseite - ich finde es einfach super, wenn sich junge Menschen schon um solche Themen kümmern.
Also, schreib was hier im Forum, das wichtig für Dich ist oder lauf' einem Mädchen hinterher.

Was immer im Moment dringender ist :like:
Ich protestiere! Einem Mädchen hinterher zu laufen ist in den meisten Fällen kontraproduktiv ;) Es sei denn, es geht einem ums Laufen an sich.… :nosee: :nohear: :nospeak:
kilaya hat geschrieben:
Ich protestiere! Einem Mädchen hinterher zu laufen ist in den meisten Fällen kontraproduktiv ;) Es sei denn, es geht einem ums Laufen an sich.… :nosee: :nohear: :nospeak:

Nicht hinterherlaufen! Zusammen ins Kino gehen oder Eis essen! :)

Gruß :rainbow:
gold hat geschrieben:
Lucy hat geschrieben:
Willkommen gold,

Wer warst denn damals?

Ich weiß nicht, ob ich das preisgeben möchte. Ist mir ehrlichgesagt etwas unangenehm... :silent:

ber....dingensda...?
hi....
fotost hat geschrieben:
Grüße gold!

Du bist mir herzlich willkommen und sei es nur aus dem brutalen Grund, daß Du das Durchschnittsalter der Aktiven hier um 5 Jahre senkst :lol:

Unfug beiseite - ich finde es einfach super, wenn sich junge Menschen schon um solche Themen kümmern.
Also, schreib was hier im Forum, das wichtig für Dich ist oder lauf' einem Mädchen hinterher.

Was immer im Moment dringender ist :like:

Ich laufen keinen Mädchen hinterher.
Wenn schon, laufen die Kerle mir hinterher! :lol: :lol:
Samten hat geschrieben:
gold hat geschrieben:
Lucy hat geschrieben:
Willkommen gold,

Wer warst denn damals?

ber....dingensda...?
hi....

Nee, aber mit ihr hatte ich damals guten Kontakt :)
gold hat geschrieben:
Samten hat geschrieben:
gold hat geschrieben:

ber....dingensda...?
hi....

Nee, aber mit ihr hatte ich damals guten Kontakt :)

okay..;)
Aha, also gold-Bild Hmm... die "Golden Girls" sind glaube ich ein paar Jahre älter... ;)
kilaya hat geschrieben:
Aha, also gold-Bild Hmm... die "Golden Girls" sind glaube ich ein paar Jahre älter... ;)

Das stimmt. Aber sau gut drauf sind die Mädels! :wink:
Und außerdem... gefühltes und reales Alter gehen ja häufig weit auseinander. :lol: