DerBabaa

Moderator: void

Hi ich bin DerBabaa :) (den Namen den gab mir Töchterchen)

Ich hab vor langer Zeit Zen kennen gelernt und oft im Alltag integriert aber Buddhist war ich nie. Ich kann mich auch nicht in eine Richtung einordnen. Es ist eher so das die Dinge die ich in letzter Zeit über den Buddhismus lerne nicht neu für mich sind sondern eben nur in Worte formuliert. Ich beschäftige mich schon länger abseits des Buddhismus mit einigen Kernthemen.

Daher versuche ich grade ganz viel der Lehre zu absorbieren xD Und Uposatha? Cool ein freiwilliger sabbat warum nicht? Ich gehe das Thema sehr locker an.

Daher bin ich auch hier. Social media und foren zeigen oft nicht das beste im Menschen... aber an negativen Beispielen lernt man auch und viele Diskussionen hier sind... sehr konstruktiv xD

Ausserdem bin ich Sanghafrei. Aber ich verbreite auf eigene Faust so viel positive Energien wie es geht!

Ich denke das reicht um ein aktuelles Blitzlicht von mir zu erhalten. Privates bleibt privat... naja ich habe kinder das is keim Geheimnis :) und ich wohne in BW. ich finde eine vorstellung gar nicht so wichtig ist eh nur ne momentaufnahme. Ausserdem wollen wir doch das ganze ichichich lassen nicht wahr?

Happy Versenkung an alle
Herzlich willkommen. _()_
Herzlich Willkommen! :)
Ein herzliches auch.... :)
Willkommen :)

Die Lehre erlaubt mehr als einen Zugang.
Egal. welchen Du gewählt hast oder wählen wirst.
Buddhaland ist da sehr offen :D

Schnapp Dir ein Kissen und mach einfach mit
:heart: liches Hallöle!
fotost hat geschrieben:
Die Lehre erlaubt mehr als einen Zugang.
Egal. welchen Du gewählt hast oder wählen wirst.
Buddhaland ist da sehr offen :D


Das ist ja besonders spannend :) Mal die 4 Wahrheiten / 3 daseinsmerkmale genau angeschaut: man wundert sich, ist verwirrt: warum es überhaupt so viele Schulen gibt.

Da gibt es wohl viel zu entdecken und schön das man auch dabei ist ohne sich festlegen zu müssen. So kann man mehr eigene als fremde Einsicht auf Gültigkeit untersuchen und ggf unwandeln xD

Vielen lieben dank
schön das es dich gibt :)

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast