OT: Samsara ändern

  • ChangPuerk:
    Simo:


    Ich kann die nicht ganz folgen. Was meinst du mit Götterwelt?


    Wenn aus Unwissenheit Samsara bedeutet Wissen eine andere Welt.Du kannst sie nennen wie du willst aber sie soll anscheinend perfekter sein als das leidvolle hier.Ich bestreite das.
    Ich bin zwar Schüler Buddhas aber es gibt einiges was ich ablehne egal ob es falsche Überlieferung ist oder "Fußabdruck" der menschlichen Vorstellungswelt vor 2500 Jahren.
    Für mich gilt:Was kann ich aus einer Lehre gebrauchen, was sinnvoll ist oder was kann ich ignorieren weil es aus einer Illusion geboren sein kann.
    Interpretationsfehler der Lehre inklusive.


    Nun gut. Deine Freiheit sei dir gestattet. Aber wer sagt dir, dass du dich nicht bei deinem Ablehnen und Annehemen von Lehrinhalten selbst in eine Illusion und falsche Sichtweisen gerätst? Warum willst du Buddhas Lehrer verbessern ? Du hinterlässt mit diesem Annhemne und Ablehnen, für sinnvoll befinden oder nicht selbst einen Fußabdruck menschlicher Vorstellungswelt, und zwar deiner höchst eigenen. Vielleicht machst du ja auch einen Interpretationfehler.

    Kein "Ich" - keine Probleme.

  • Keinesfalls.Deine Denke ist das woran du arbeiten solltest.Nicht das Denken jemandes anderen.
    Soviel Chuzpe muß sein selbst zu einem Schluß zu kommen.
    Nun es muß dieser Lehre nicht widersprechen.Kann aber.
    Wer das nicht erträgt ist gefangen und abhängig hält fest an Fremdem.Sich zu eigen machen muß versucht werden.


    BTW eine Tochter habe ich 7 Jahre alt.Ich selbst war einmal so alt und hatte gute "Begleiter"


    Niemand kann mir erzählen Samsara zu steuern wäre sinnlos.Ich halte das gelinde gesagt für kompletten Unsinn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()