Der Drang Anderen Ratschläge zu erteilen

  • obwohl danach selten konkret gefragt wird.


    Bitte versteht mich nicht falsch; Es ist natürlich in den allermeisten Fällen eine gut gemeinte, mitfühlende Geste, die ich gerne auch so verstehe, aber ich glaube jedoch auch das sie auf die Art ihr Ziel oft verfehlen wird, wenn überhaupt keine Frage im Raum stand.


    Es ist doch schon erstaunlich hier, das man so gut wie keine eigenen Beobachtungen mitteilen kann ohne sogleich zu hören "Du solltest dies, mach lieber jenes, etc." obwohl dafür kaum Grundlage gegeben ist.


    Nur mal so als (wiederholter) Einwurf.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst. (Dogen)

  • Geronimo:

    Es ist doch schon erstaunlich hier, das man so gut wie keine eigenen Beobachtungen mitteilen kann ohne sogleich zu hören "Du solltest dies, mach lieber jenes, etc." obwohl dafür kaum Grundlage gegeben ist.


    Was erwartest du als Reaktion? Zustimmung?


    Apropos " "Du solltest dies ..." ...
    Du solltest nicht auf andere hören.



    Grüße
    TM


  • Dafür besteht in den meisten Fällen auch überhaupt kein Anlass.


    Ich erwarte da nichts, aber wenn ich etwas sehe das mich aufmerken lässt, reagiere ich.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst. (Dogen)