Moderation gesucht

  • Hi,


    für dieses Forum (Allgemeines zum Buddhismus) wird eine neue Moderation gesucht.
    Hat jemand Lust diesen Job zu übernehmen?

    Grüße


    Axel Jung

  • Drei Tage, 62 Views und keine Antwort?


    Ich wünsche und hoffe, dass es zumindest hinter den Kulissen rege Kommunikation zu dem Thema stattgefunden hat, wenn sich schon keiner traut hier zu antworten.


    Meinen Beitrag zu dem Themenkomplex habe ich bereits hier abgegeben. Dazu stehe ich auch weiterhin.

    Von mehreren Theorien, die die gleichen Sachverhalte erklären, ist die einfachste allen anderen vorzuziehen.


    Die Leute von denen Du am meisten lernen kannst sind die mit denen Du nicht einer Meinung bist.

  • Bambus:

    wenn sich schon keiner traut hier zu antworten.


    das finde ich ja schon sehr witzig....so was anzunehmen.... :D

  • sumedhâ:
    Bambus:

    wenn sich schon keiner traut hier zu antworten.


    das finde ich ja schon sehr witzig....so was anzunehmen.... :D


    Warum witzig?


    Entweder ist niemand interessiert, oder es traut sich keiner, oder alles findet hinter den Kulissen statt. Das hoffe ich halt, aber wer weiß ...


    Schließlich hat es irgendwie etwas von anbiedern, wenn man sich selber vorschlägt. Und dazu noch öffentlich.

    Von mehreren Theorien, die die gleichen Sachverhalte erklären, ist die einfachste allen anderen vorzuziehen.


    Die Leute von denen Du am meisten lernen kannst sind die mit denen Du nicht einer Meinung bist.


  • Aber sicher hat es was von anbiedern!
    Na und?

  • Helmut9:

    Na und?


    Wisst Ihr, was mir die liebste Antwort wäre?


    "Danke für Dein Angebot, aber eine Abstimmung unter den Moderatoren hat ergeben, dass Du nicht ins Team passt."


    Weil eigentlich reiße ich mich nicht um die Aufgabe. Ich habe mich halt mit meiner Kritik zu weit aus dem Fenster gelehnt. Dann kam sumedha und meinte wer meckert soll doch selber Verantwortung übernehmen. Tja, und dann schreibt man halt ein Posting wie das von Mitte Februar.


    Also lasst mich wieder vom Haken. Mein Ego wäre gestärkt - schließlich wollte ich ja ;) Und ihr braucht Euch nicht so einen Klotz ans Bein zu binden ...

    Von mehreren Theorien, die die gleichen Sachverhalte erklären, ist die einfachste allen anderen vorzuziehen.


    Die Leute von denen Du am meisten lernen kannst sind die mit denen Du nicht einer Meinung bist.

  • Hallo Bambus,


    ich hätte gerne dein Angebot angenommen. Aber es gab da von der Moderation andere Meinungen.
    Trotzdem vielen Dank für das Angebot.

    Grüße


    Axel Jung


  • Und warum reisst Du dich nicht um das Angebot?
    Warum diese Eierrei?
    Mich hat man gefragt und nach "einer Nacht darüberschlafen" hab ich mich um das Angebot gerissen.
    Oh, da hab ich ja doch ein Ego!


  • ich glaube du spekulierst einfach nur zu viel ...........grins
    wenn ich mich z.B. bewerbe , was meinst du was hätte ich da für chansen ? ............. :grinsen:
    mach dir weiter keine sorgen wird sich schon wer finden...im schlimmsten fall fragen sie mich ......... :grinsen:

  • ajung:

    Hi,


    für dieses Forum (Allgemeines zum Buddhismus) wird eine neue Moderation gesucht.
    Hat jemand Lust diesen Job zu übernehmen?



    Schöne Grüße
    KDR

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

  • ajung:

    Hi,


    für dieses Forum (Allgemeines zum Buddhismus) wird eine neue Moderation gesucht.
    Hat jemand Lust diesen Job zu übernehmen?


    Hallo Ajung,


    Ich traue es mir noch nicht zu - dazu benutze ich die Ignorierfunktion noch zu oft. Hab auch grad viel im Garten zu tun.
    Drücke die Daumen, dass sich jemand meldet.


    Schöne Grüße LL

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:



  • Wie benutzt man denn die "Ignorierfunktion" ?
    Hab ich noch nicht mal entdeckt und wenn hau ich mir selbst auf die Finger die die einschalten wollen.


    Ignorierfunktion?!?!?! Auf die Idee würde ich nie kommen. DAS versteh ich nicht!

  • Und? Willst Du es verstehen?


    Wenn man herumklickt, Helmut, findet man irgendwo ein Angebot "Zu den Freunden hinzufügen" oder "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen".
    Bei zweiterem erscheint, nur wenn ich angemeldet bin, statt des Beitrags des ignorierten Mitglieds nur der Satz: "Dieser Beitrag wurde von "XXX", einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen."
    Wenn ich das trotzdem unbedingt lesen will, klicke ich auf "Beitrag anzeigen".
    Aber diese leichte Barriere erinnert mich Hitzkopf daran, dass ich mich mit dieser Person nicht mehr ab- und annerven wollte. Es erinnert mich daran, dass ich nicht zuständig bin und wirklich nicht alles kommentieren muss.
    Das nimmt dann den ganzen Dampf raus.
    Ich hab es damals z.B. bei BigFatUgly gebraucht, weil sein blinkender Avatar mir echte Augenschmerzen innerhalb von 5 Sekunden bereitet hat. Auf Bitten, das zu ändern, wollte er ja nicht reagieren - was soll ich dann da noch weiter jammern und kämpfen?


    Bei offener Streitkultur ist die Ignorierfunktion natürlich ein Unding, ein Fauxpas, ein Armutszeugniss.
    Aber ich habe nicht den Anspruch an mich, dass ich alles können muss.

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • ajung:

    Hallo Bambus,


    ich hätte gerne dein Angebot angenommen. Aber es gab da von der Moderation andere Meinungen.
    Trotzdem vielen Dank für das Angebot.


    Welch sich selbst erfüllende Prophezeiung. Aber vielen Dank für Deine Antwort.

    Von mehreren Theorien, die die gleichen Sachverhalte erklären, ist die einfachste allen anderen vorzuziehen.


    Die Leute von denen Du am meisten lernen kannst sind die mit denen Du nicht einer Meinung bist.


  • Hallo Losang Lamo


    Vielen Dank!
    Ich verstehe Dich! Hätte ich auch gern gemacht, doch die Angst vor Strafe war gößer. :D:D
    Ich bin eher der der sich mit seinem Masochismus auseinandersetzt. :)
    Ganz liebe Grüsse.
    Helmut

  • Ah so! Ich habe überhaupt keinen "Masochismus". Wenn's nicht passt, passt es eben nicht - dann lass ich's sausen.


    Ein Vorteil, wenn man Moderator ist: niemand kann einen mehr auf seine persönliche Ignorierliste setzen! 8)
    Na, Leute? Wie wär's? Ist das nicht schonmal was? :lol:

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • ...

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“
    A. Gide, franz. Literat
    "Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."
    W. Churchill, brit. Staatsmann

    Einmal editiert, zuletzt von Yönten ()

  • Hmmmm....
    Also ich bin ja noch ziemlich neu hier. Ich würde mich auch eher als Buddhismus-Interessierten bezeichnen auch erst seit einigen Wochen, kenne mich also kaum mit den Schriften und so aus.
    Ich hätte allerdings durchaus Lust, den Posten zu übernehmen. Hab schon den Mod (und Admin) in einigen Foren gemacht. Also wenn ihr es wagen wollt, könnte man ja mal per PN oder ICQ oder so drüber reden.

    Think for yourself. Question authority.

  • crazy-dragon:
    Wikinger1997:

    Ich würde es machen aber was muss ich tun


    Moderieren... :P
    _()_ c.d.


    du bist ein unverbesserlicher optimist :)


    _()_

  • sumedhâ:


    du bist ein unverbesserlicher optimist :)
    _()_


    Anscheinend verstehst Du mich jetzt wieder... :D Das war kürzlich noch anders... :cry:
    Allerdings weiß ich wirklich nicht, ob ich das bin...


    _()_ c.d.

    Tag für Tag ein guter Tag

  • hüpernova:

    Hmmmm....
    Also ich bin ja noch ziemlich neu hier. Ich würde mich auch eher als Buddhismus-Interessierten bezeichnen auch erst seit einigen Wochen, kenne mich also kaum mit den Schriften und so aus.
    Ich hätte allerdings durchaus Lust, den Posten zu übernehmen. Hab schon den Mod (und Admin) in einigen Foren gemacht. Also wenn ihr es wagen wollt, könnte man ja mal per PN oder ICQ oder so drüber reden.


    Also ich fände es ganz gut - und melde dich doch und ich würde da zustimmen, wenn da abgestimmt werden könnte.


    _()_

  • crazy-dragon:
    sumedhâ:


    du bist ein unverbesserlicher optimist
    _()_


    Anscheinend verstehst Du mich jetzt wieder... :D Das war kürzlich noch anders... :cry:
    Allerdings weiß ich wirklich nicht, ob ich das bin...


    _()_ c.d.


    lieber drache ich bin flexibel, mein verständniss der situation angepasst :)


    _()_

  • Yönten:

    ...
    Sorry, aber: Kein Wunder, wenn bei solch grob fahrlässig bis vorsätzlich herbeigeführten Klimaverschmutzung die Moderatoren zur Zeilscheibe werden - und immer weniger Lust besteht den Job zu machen.
    ...


    Da muss ich für meinen Teil widersprechen:


    - Es besteht meinerseits nicht "immer weniger Lust", den Job zu machen. Ich hatte früher noch viel weniger "Lust" bzw. eher Bedenken, dass ich bei solchen Konflikten wie zwischen Dir und KDR das gut hinbekommen könnte. Ein Moderator ist ja mehr in einer Zwangslage als der Otto-Normal-User, weil er die Forenregeln zu vertreten hat. Wie er's macht, wird es verkehrt sein: entweder wird ihm "Laissez-faire" vorgeworfen oder "engstirnige Machtausübung und pingelige Übermoderation" - und das meist zeitgleich von verschiedenen Leuten.
    Ich bin mir da nicht sicher, ob ich dann immer gleichmütig da drüber stehen könnte, denn nichts anderes bleibt einem "buddhistischen Moderator" übrig. Sicherlich eine SUPER Übung - aber ich traue sie mir noch nicht zu.


    - Mehr noch, als vor Usern, die den Moderator meinen zur "Zielscheibe" machen zu müssen, fürchte ich echte Trolle, die es zur Zeit hier gar nicht mehr gibt. Das gab's früher hier - Leute, die stark polarisierten (und die Userschaft spalteten in gerechtigkeitsliebende Befürworter und ruhebedürftige Gegner...) anscheinend nur zum Zweck mal kräftig ihre persönlichen Stresse ablassen zu können. Die haben dann normalerweise auch noch ein paar unschuldige Claqueure - mir ist das zu viel und ich bin froh, damit nichts zu tun zu haben.


    Zusammengefasst kann ich also sagen, der meiste Stress geht (ging) hier in meinen Augen nicht von der Moderation sondern von einzelnen Usern aus. Damit meine ich wirklich nicht Dich, Yönten - Euren Kram hab ich noch als vergleichsweise wirklich harmlos empfunden.


    Liebe Grüße und alles Gute wünscht
    LL

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee: