Das Dasein und das Anhangen

Moderator: void

"Ist nun, Ehrwürdige, Anhangen und die fünf Daseinsgruppen ein und dasselbe, oder gibt es ein Anhangen außer den fünf Stücken des Anhangens?"
"Nicht ist, Bruder Visákho, Anhangen und die fünf Daseinsgruppen ein und dasselbe, doch gibt es kein Anhangen außer den fünf Stücken des Anhangens:
was da, Bruder Visákho, bei den fünf Stücken des Anhangens Willensreiz ist, das ist dabei Anhangen." M 44
Hi,
ja, das ist so schon richtig!
Das Anhangen ist also in Form von Willensreiz selbst Bestandteil der Daseinsgruppen.
mukti hat geschrieben:
Das Anhangen ist also in Form von Willensreiz selbst Bestandteil der Daseinsgruppen.

Genau!

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 2 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste