OT: So was kommt dabei raus...

Moderator: void

Hab ich mal angetrennt, damit der Thread vielleicht wieder zu seinem Thema zurückfindet.void

Tychiades hat geschrieben:
Was für diese drei aber gilt, hat das Diamantsutra genannt:
der vergangene Geist kann nicht ergriffen werden, noch kann der gegenwärtige Geist ergriffen werden, noch kann der zukünftige Geist ergriffen werden.

Fazit - was als Karma und Wirken geglaubt wird, kann nicht ergriffen werden. Es gibt nur Konzepte und Leute, wie der Bikkhu und der Kornfield, die anderen immer irgendwas erzählen wollen und mit ihren Konzepten wedeln..

So was kommt dabei raus, wenn man 'nach Zen klingen möchte'. Ich muss zugeben, in diesen Momenten weiß ich TNH zu schätzen...
Tychiades hat geschrieben:
Mir würde TNH nie im Zusammenhang mit Zen einfallen. Aber es sind ja deine Assoziationen.

Mir würdest Du eigentlich auch nie in Zusammenhang mit Zen einfallen, wenn Du nicht immer
Assoziationen zu Zen absondern und Dich als Experte in Sachen Form und Leere aufspielen würdest... :rofl:

Bezeichnender ist da wohl die Namenswahl: Tychiades, der nach Lukian allen erklärt, was sie doch für Deppen sind.
Axel hat geschrieben:
Bezeichnender ist da wohl die Namenswahl: Tychiades, der nach Lukian allen erklärt, was sie doch für Deppen sind.


Danke, dass du das mal aufgeklärt hast und mir den Sinn meines "Namens" erläutert hast. Verkrampfte Typen wie du haben für Satire natürlich keinen Sinn.
Tychiades hat geschrieben:
Danke, dass du das mal aufgeklärt hast und mir den Sinn meines "Namens" erläutert hast. Verkrampfte Typen wie du haben für Satire natürlich keinen Sinn.

Ach so, alles nur Satire! Muss einem doch gesagt werden!
Axel hat geschrieben:
Tychiades hat geschrieben:
Danke, dass du das mal aufgeklärt hast und mir den Sinn meines "Namens" erläutert hast. Verkrampfte Typen wie du haben für Satire natürlich keinen Sinn.

Ach so, alles nur Satire! Muss einem doch gesagt werden!



So ist das nun mal - wenn man's den Deppen nicht sagt, dann wissen sie es nicht. Und du springst außerdem über jedes Stöckchen. Bloß hab' ich dir gar keins hingeworfen.
Das ist aber Karma - ich hab' übrigens immer gutes Karma. Wo das schlechte Karma bleibt, wirst du ja wissen. :like:
Ich habe das mal abgetrennt, damit der Thread wieder etwas mehr zum Thema zurückfindet.

Das soll jetzt aber nicht bedeuten, das das hier mehr Unsinn oder Unpassender wäre als anderes...

Und Lukian hat das Genre "Space Opera" erfundet ist also von daher grundsätzlich cool...
void hat geschrieben:
Ich habe das mal abgetrennt, damit der Thread wieder etwas mehr zum Thema zurückfindet.

Das soll jetzt aber nicht bedeuten, das das hier mehr Unsinn oder Unpassender wäre als anderes...

Und Lukian hat das Genre "Space Opera" erfundet ist also von daher grundsätzlich cool...


Mit etwas mehr Gleichmut wäre die Sache sowieso zum Ende gekommen, ohne dass du es abtrennen musst. Ich hatte nicht mehr die Absicht, den Affen zu füttern. :nospeak:

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 7 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste