Geschichte über den Tiger und den Elefanten

Moderator: void

Bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

Ich meine mal eine Geschichte im Buddhismus gehört zu haben über einen Streit zwischen einen Tiger und einen Elefanten. Oder das Buddha mit einem Instrument beide besänftigt.
Kann mir jemand dazu was genaueres sagen? Leider sind die Infos sehr grob und ich hoffe das passt auch hier rein.

Mit freundlichen Grüßen
MT90
Die Tiergeschichten des Buddha finden sich in den Jataka
http://www.palikanon.com/khuddaka/jataka/j000e.htm

Deine Geschichte ist vermutlich:
17. Die Erzählung vom Wind (Maluta-Jātaka)
http://www.palikanon.com/khuddaka/jataka/j017.htm

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Besucher online. Im Detail: 1 sichtbares Mitglied (oder Bot), 0 unsichtbare Mitglieder und 5 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Nuovo und 5 Gäste