Philharmonische presentation :D

  • huhu...


    mal nen Thema, zu den krisen momentan...


    also nargajuna, bzw. aus der übersetzten philosophie, geht hervor, dass jeder nen mass an Leerheit besitzt.
    wissentlich, weiss ich, dass es in den kriegen gerade um die para-ebene des erlebens geht.


    klar beginnt alles mit nem zufriedenen geist!
    die frage an euch: da man aus der Leerheit aggieren kann, meint ihr man könne, diese Leerheit nutzen, um aus ihr heraus, negativen nutzen zu ziehen, gerade, wenn man von einem geistigen krieg ausgeht?


    LG ShinChan

  • huhu ellviral...


    Zuneigung auf jeden, im bedingten entstehen....


    die liebe, wirkt für mich wieder zu bedingt, auf Männlein und Weiblein, wird aber an meinem Verständnis von liebe liegen :D bzw. da es mich ja auch irgendwo nicht gibt, was die landschaaften des Bewusstseins, so in mir anlegten :D


    LG

  • Na wenn es dich eigentlich nicht gibt hab ich das auch nicht gelesen denn dann bin ich ja eigentlich auch nicht.


  • Eine Frage an dich: kannst du deine Frage auch allgemeinverständlich formulieren? Die Worte sind zwar deutsch, aber deren Verknüpfung äußerst ungewöhlich. Von der Interpunktion will ich gar nicht reden, da kann ich drüber hinwegsehen.

  • huhu...


    also jeder meister, meint, wenn man einen die lehren egal, in welcher Ausprägung, auch immer, es sei ne selbstreise....


    meine Schwierigkeit ist, wenn der deutschsprachige raum, zwar ne Verdeutlichung gibt, also ne art Anhaltspunkt, was zu beachten sei, aber das Individuum, immer wieder angehalten ist, in solchen worten zu suchen.


    nuja, ich bin auf jeden, durch mein/unser Reiki, soweit echt, ne krasse sau geworden und stabil, durch gegenseitige Forschung und Training, nur leider, bleibt da immer so ne Erwartungshaltung, es müsse mal wieder ne bombe platzen - also so in der art, hey leute, gebt mir mal ne aufgabe, ich weiss dass mein Reiki Wirkung zeigt....
    aber jetzt abi, zu machen, und dann studieren, wie einem auch schon empfohlen wurde, ist irgendwie, nicht mein ding... wenn ich Ärzte sehe, die nur von den pharma riesen gekauft werden und wie die mediizin funzt...
    ich bin nunmal mehr der klient/klient besetzte mensch...


    es ist so ne Erwartung entstanden, lang und länger zu meditieren, obwohl ich auch schon leute sah, die mir vom erscheinen her, echt genial waren, nur immer wieder in solche Institutionen mussten, weil das Umfeld, die leute als bekloppt oder nicht zurechnungsfähig einstuften.... auf der einen wirken menschen, die den materiellen wesen unserer Zunft, nicht mehr viel abgewinnen können und doch schon sehr viel auf dem geistigen Level erlebt haben...


    auch eine offene kunde im tv, zeigte, dass es in Zukunft mehr und mehr zu einer dimensionalen begegnungssprache kommt... also die leute, fixierter aus einer Region des geistigen zu uns sprechen und die Kopplung an den Körper, nicht all zu fokusiert auf das materielle sein wird... es ist eben in diesen Zeiten, so vermute ich, nen Balance zu finden, zwischen vermeindlichen Verbindungsstellen, des eigenen selbstwesens im geiste, zum materiellen weltlichen konsens zu finden...


    auch der dalei lama, meinte auf Facebook, es kommt stark, auf jeden einzelnen an und man müsse sich dabei nicht zwingend an Buddha oder Gott einrichten und ihn, in ständigen bitten um Huldigung irgend eines Bedürfnisses anbeten oder bitten...


    dem mensch scheint, wohl mehr und mehr present, dass wir alle, ne all-Analogie besitzen und dem positiv geneigt sein sollten, auch wenn noch paar Banausen in den Umfeldern sind, die versuchen, sich selbstwert durch entzug oder bezug, auf drastischen mitteln, zu anderen selbstbildern herstellen zu müssen :D
    mein erleben, geht soweit, dass dimensionalitäten, auch Verbindungen zum einen zur familiären seite hat und auch mit und durch sie gesprochen wurde...


    und zum anderen git es leute, die den Prozess, in welchem statium der Entwicklung einen individuellen weg gehen, der andere seiten, der Abhängigkeiten/Vermittlung/eigenstand/depressure und representanten sind....


    laut philosophie, egal wem man sich anschloss, sind wir nur represntanten irgend einer Sache, die mit herkömmlichen begriffen nicht zu fassen ist... aber da sprache auch, in der Entwicklung ist, kann man nur von representaler Entwicklung, einer Völkerkunde des allwissens sprechen :D im gebündelten, wie im einzelnen!


    danke und LG Ronn

  • ShinChan:

    ....
    aber jetzt abi, zu machen, und dann studieren, wie einem auch schon empfohlen wurde, ist irgendwie, nicht mein ding...


    Problem ist, dass du später bestimmte Dinge einfach nicht mehr nachholen kannst, wenn du dann vielleicht etwas andere Ansichten hast.


    ShinChan:


    es ist so ne Erwartung entstanden, lang und länger zu meditieren,


    Rumsitzen und nix tun kannst später noch zu Genüge ... aber verpasst ist verpasst. ;)

  • nehmt dieses schreiben, in die sutren auf.... :D


    wenn man im leben begreift und schon ein stück erleben könnte und merkt, dass es nur aussenwelt ist, dann ist jeder augenblick, der so unvollkommen scheint, ein beginn wie ein neugeboren, in die welt zu gehen und wieder und wieder zu erhaschen, da sie scheinbar auch nicht fertig ist, mit dem, was die welt dort tut :D


    LG der shin

  • Huhu ShinChan!


    nur so meine ideen zu deiner presentation:


    Zitat

    also jeder meister, meint, wenn man einen die lehren egal, in welcher Ausprägung, auch immer, es sei ne selbstreise....


    meine Schwierigkeit ist, wenn der deutschsprachige raum, zwar ne Verdeutlichung gibt, also ne art Anhaltspunkt, was zu beachten sei, aber das Individuum, immer wieder angehalten ist, in solchen worten zu suchen.


    hm meiner Meinung nach kann niemand dich besser kennen (lernen) als du dich selbst - auch dein/e ehrwürdiger/n Meister müssen/muss dich erstmal kennen (lernen) und erkennen als Außenstehende vielleicht noch viele Punkte an dir in denen du dich vielleicht noch etwas selbst belügst, bzw. einfach einen gewissen,zündenden/ergründen Gedanken noch nicht hattest. Auch bei dem was du z.B. durch intensive Meditation noch erleben oder erreichen möchtest, bist du es selbst der dies alles "erlebt" und "erledigen muss" (z.B. Illusionen des Geistes entlarven und aussortieren) und es oft dafür gar keine Worte gibt mit denen du anderen davon erzählen könntest :)


    Das Gegenteil: Also eine drakonische Lehre (die du stur befolgen musst und nicht hinterfragen darfst), ohne dass dies für dich vielleicht sogar einen Sinn ergibt - willst du / will man vermutlich auch nicht - "....mit Garantie zum ewigen glücklichsein!!1" ja ne ist klar...


    Zitat

    *


    Ich verstehe nicht alles was du so schreibst aber, zusammenfassend im dem Punkt: "So jetzt ist die Schule langsam rum, alle labern was von Lebensweg einschlagen um mich rum macht das derzeitige System aber auch keinen vertrauenerweckenden Eindruck (mehr) - Karriere, Geld, Wünsche oder doch den spirituellen Weg einschlagen omg" :)


    Erstmal würde ich empfehlen keine Hektik, lass dich nicht stressen. Ich habe selber einen Sohn der grade-bald Abi macht. Mir persönlich ist es wichtig dass er das Abi "in der Tasche hat" - was er danach macht ist mir zwar nicht egal - aber ich würde mich hüten ihm da reinzureden. Ich kann halt nur von mir selbst ausgehen. Ich bin mitte 30 und habe halt gemerkt das sich meine Sichtweisen und Prioritäten (in den letzten 18 Jahren) sehr oft gewandelt und gewechselt hatten und haben. Das System in dem wir leben bietet dir, grade wenn du Jung bist, einfach viel mehr Entscheidungmöglichkeiten "wie du dein Geld verdienst" wenn du einen Abschluss hast. Hört sich doof konservativ an ist aber meiner Meinung nach so.


    Aber...ich will dir hiermit auf gar keinen Fall das spirituelle Leben "madig machen"- nur solltest du dir bewusst sein aus was du dich da einlässt. Dies ist in der regel erstmal mit sehr viel Loslassen verbunden...Vielleicht merkst du auch erst dann wie sehr du dich möglicherweise an die ganzen Annehmlichkeiten gewöhnt hast - die allerdings (viel) Geld erfordern (Handy, PC, Konsole, Fitness, Reisen, Party).


    Ich hab auch keine Ahnung aber vielleicht gibt es auch einen gesunden Mittelweg.


    hier vielleicht ein buch zum lesen:
    Jack Kornfield, Nach der Erleuchtung Wäsche waschen und Kartoffeln schälen: Wie spirituelle Erfahrung das Leben verändert

  • ja lustig und so aber was soll uns dieses video sagen? hm vielleicht ist dies ja auch als subtile Kritik am Inhalt zu verstehen? Reden ohne was zu sagen? - erklär doch mal ein bisschen ich verstehs nicht :)

  • Hallo itssead,

    itssead:

    ja lustig und so aber was soll uns dieses video sagen? hm vielleicht ist dies ja auch als subtile Kritik am Inhalt zu verstehen?
    Reden ohne was zu sagen? - erklär doch mal ein bisschen
    ich verstehs nicht :)


    so geht es mit mit dem Eröffnungsbeitrag.


    Mit freundlichen Grüßen

  • hallo leute...


    also ich hab nun sieben farben, die auch im dzogchen geübt werden.
    kann man Reiki für andere fassen oder bleibt es nachwievor, ne form der Selbsterfahrung, wo es im individuellen, kaum worte für gibt, sondern einfaches erleben...
    die letzten tage, habe ich mit dem orange geübt, anstatt mit dem gesamten heiligen grad :D


    heute will ich mal das Magenta probieren :D


    LG der Shin

  • also ich weis nicht warum, aber das meinige grün, ob nun mit gelb gemixed, wird nicht gern gesehen...
    die frage ist nunmal, warum :D


    alle farbmischungen, die ich aus dem kunstunterricht kenne, und mit dem Gold/gelb mische, ergeben grün :D


    hat einer ne Idee :D bei den älteren, wird weiss gern gesehen... einige vergleichen es mit dem weiblichem, obwohl ich es nur als Spektrum betrachten kann und keine weiter philosophie dahinter kenne :D denn es sind nur worte :D erfunden, erlesen oder wie auch immer :D ich wees scho, ob man es in worte fassen kann... hm... daher die frage, ob es ne gebündelte Erfahrung des gesamten oder des individuellen ist :D wohl eher beides :D wir energiewesen wir :D

  • ShinChan:

    ist mein ge-deut-sch, wirklich so schwirieg?


    Ja, wirklich! Es ist schwierig :lol:


    Was auch immer eine Rechtschreibreform vorsieht (wie auch immer geartet) - einen neuen Satz fängt man mit einen Großbuchstaben an.


    Ganz nebenbei: ist es schwierig? Oder ist es für Dich einfach nur schwer?

  • itssead:

    ...dann hängen wir uns doch an den Worten auf :] oder halten ?


    Dann stell Du doch mal bitte die Aussagen des Beitraga heraus und gehe darauf ein.

  • ShinChan
    warum geht es der eigentlich nicht mehr um den Inhalt von deinem Post (nachdem du ihn geschrieben hast) - ja ist teilweise lustig wie er formuliert und geschrieben ist - wie er geschrieben ist könnte einem aber auch sehr egal sein.


    Mirco

    Zitat

    Dann stell Du doch mal bitte die Aussagen des Beitrag heraus und gehe darauf ein.

    Ein weiser Trick von dir - und ja er hat auch wenige Sekunden funktioniert. Lese doch einfach nochmal (ohne Focus auf die Form) den Post, dann lies meine Antwort dazu.... ach lese einfach mal den ganzen Thread inklusiver deiner mitfühlenden und wertvollen Beiträge: Meiner Meinung nach sind meine Antworten bis jetzt hier die einzigen mit Bezug auf den Inhalt des ursprünglichen Beitrags, vielleicht mit der Selbsterkenntnis: vielleicht sollte man ja auch nur Hilfe bieten wenn jemand wirklich Hilfe sucht?