Kennt Ihr so was auch? (Und: Ja, in meinem Leben gibt es objektiv einige Probleme, aber darüber habe ich gestern abend nicht nachgedacht.) Ja, kenne ich. Und ich gehöre zu den Harten im Garten ... 8) Du hast darüber nicht nachgedacht- aber während der Meditation blubbert alles Verdrängte mit Wonne ...
⋅ In den letzten 24 Stunden habe ich niemanden getötet ⋅ In den letzten 24 Stunden habe ich nichts gestohlen ⋅ In den letzten 24 Stunden habe ich niemanden betrogen, vergewaltigt, sexuell ausgebeutet etc. ⋅ In den letzten 24 Stunden habe ich nicht gelogen &sd...
1.Jetzt meine Fragen, sind Buddhisten singles oder möchten dies bleiben? 2.wie kann ich einen irgendwie ermuntern auf eine Tasse Tee zb nach Feierabend? 3.Wie kann man sein Interesse erwecken? 1. Das sind diesselben wie Christen, Normalbürger oder Aliens ... :) 2. Mund auf- dann fragen- dann hören-...
Es ist wie mit dem Kampfsport - machst du das online? Als früher nicht an jeder Ecke ein Kampfkunst-Dojo war, habe ich mir die Techniken aus einem Buch eines Meisters angeeignet. Als ich dann etwas später auf einem Lehrgang bei diesem Mann trainieren konnte, war ich in der Lage, sofort bei den Fort...
Handelt es sich um einen Cherz oder fragst du tatsächlich in einem internet bekloppten forum danach, ob du reiswaffeln essen sollst? Eröffne dich eine Umfrage dazu, dann bekommst du sicher ein gutes Meinungsbild. Sachen gibts. Bevor du dieses Forum "bekloppt" nennst, solltest du erst mal ...
Wenn es dies online gäbe, dann wäre es nicht seriös bzw. es wäre keine ernsthafte Praxis. Voraussetzung ist ja, dass man einige Zeit, vllt. zwei oder drei Jahre gemeinsam praktiziert hat und man sich kennt. Nur wenn ein ernsthaftes Bestreben zur Übung gegeben ist, ist es auch verantwortbar, dass so...
mogun hat geschrieben:
Wie waren Deine Erfahrungen? Kann das unter bestimmten Voraussetzungen klappen und wenn ja, unter welchen?

Es kann- unter denselben Voraussetzungen wie wenn man real das Ganze durchmacht. Über Details rede ich nicht.
_()_c.d.
Ich würde Reiswaffeln nur essen, wenn du dich glutenfrei ernähren musst, wegen der bereits erwähnten Arsen-Belastung. Sonst lieber Reis natur kochen. Basmati-Reis kommt aus der Nähe des Himalayas, es gilt quasi eine Art Reinheitsgebot für ihn. Dennoch gilt: Man ist auf keiner Insel des Seligen, wenn...
Also ich vermute mal, dass aufgrund der unterschiedlichen Prägungen/Neigungen ein Mensch, wenn er nur auf sich gestellt ist garnicht auf alle für ihn wichtigen Fragen kommt. Das ist ja auch das Problem, wenn jemand ausschließlich für sich im stillen Kämmerlein meditiert. Das mag für dich passen, ic...
Jetzt hast Du genügend Antworten, die für die Sangha sprechen. Ich nehme zunächst aber Deinen Beruf und sage Dir: Besser Dein Ding machen samt Beruf und sich dabei gut fühlen als die Sangha über den Beruf stellen und rumeiern. Ein guter Lehrer wird Dir ohenhin sagen: "Den Weg musst Du eh allein...
void hat geschrieben:
Ich möchte nicht sagen das das bei Kopp der Fall ist-dazu kenne ich ihn zu wenig- aber selbst bei dem wenigen Texten, die ich gelesen habe, dreht sich mir der Kopf.


Zum Thema "Kopp" sage ich nur: Frag mal den Admin, der sollte ihn kennen.
_()_c.d.
Ja. Mein Leben ist sehr banal. Wenn ich Zahnschmerzen habe, gehe ich zum Zahnarzt. Als in der Flüchtlingsunterkunft Dinge gebraucht wurden, spendete ich Kleidung und einen Staubsauger, den ich im Keller fand. Und wenn ich mir oder anderen Menschen Unrecht tue, meditiere ich - am liebsten im Freien....
Du hast nicht ganz verstanden - man sucht sich besser seinen eigenen Weg. Die Zeit, in der man sich wie ein Hund im Kreis dreht und nach seinem eigenen Schwanz schnappt - oder dann auch nach jeder Fliege, die vorbei fliegt -, darf man irgendwann abschließen. Dann wird erfahrungsgemäß auch der Ton, ...
Dann gehe mal da rein, bevor Du hier spekulierst- da geht es sehr manierlich und ernst zu.
_()_c.d.
Der Film war sehr aufschlußreich: Die Soldaten werden in dieser unerträglichen Situation allein gelassen, trotz der Ansicht des damaligen Verteidigungsministers Jung. Was sagt denn unsere Flinten-Uschi dazu? Das wäre interessant zu hören. Der Angeklagte hat recht, wenn er von der Kapitulation unsere...
Der Mann geht mir am Dingens vorbei; ich brauche keine Lehrer und Gurus. Aber wenn jemand bei unserer weichgespülten Justiz in U-Haft kommt, dann gibt es sicher mehr als nur Vermutungen.

Überdies wäre es besser, darüber nicht seitenlang zu spekulieren. Rechte Rede...
_()_ c.d. :angel:
bel erschien mir als fürchterlich borniert. Rechthaberisch, essentialistisch und verlogen (die Tatsachen verdrehend) . Also Bel hat schon sicher was drauf- aber auch eine Portion Arroganz und elitäres Gehabe. Trotzdem habe ich mich gern mit ihm unterhalten und manchmal gekabbelt ... :evil: 8) :ange...
Hier

c.d. :)
Was ist denn in den gefahren? Ja dann geht mal auf seinen blog.
_()_ c.d. :twisted:
Eitles Gerede um Kaisers Bart oder sinnloses Gequatsche :like:
_()_ c.d.
DIE Amerikaner- wenn ich das schon lese :evil: DIE Serben. DIE Deutschen. Die Kroaten. Überall gibt es solche und solche, aber überall wohl mehr solche als solche ... :D
_()_c.d.
Ein bißchen Sex zur rechten Zeit, lenkt ab von Tod/Vergänglichkeit. :D
_()_c.d.
AnjaSo hat geschrieben:
Abends im Bett versuche ich es auch, schlafe aber immer dabei ein. :mrgreen:


Ins Bett geht man zum Schlafen und ähnlichem ... :badgrin: Wenn Du im Lotussitz sitzst, schläfst Du garantiert nicht gleich ein.
_()_c.d.
Aha ... :D Du erinnerst mich an einen Lottospieler, der spielen will, aber Angst hat, nach dem Millionengewinn auszurasten, dann Orgien zu feiern und seine Familie zu verlassen. :oops: Ja wer zwingt denn den dazu? Er kann genauso weiterleben wie bisher.
_()_c.d.
Man muß es einfach tun: Abends ist ja sicher irgendwann Ruhe und die Kids schlafen- dann habe ich Zeit und kann es tun. Besser als unruhig im Bett liegen und grübeln. :razz: Und Selbstmitleid ist mindestens ein ebenso großer Feind wie der Schweinehund. Also Du weisst schon, was zu tun ist.

_()_c.d.
Man sollte aber auch die größtenteils unschuldigen Opfer der sog. Befreiung nicht vergessen, als da sind Frauen und Kinder, z.B. bei der Bombardierung von Dresden. Das sage ich laut und meine es auch so, ohne AfD oder NPD-Anhänger zu sein. Und bevor jetzt einige aufheulen und mich als braun diffamie...
Ich spreche nur von mir: Keine Erwartungshaltung, alles loslassen. Einfach tun. :razz: Ist so wie Zähneputzen: Steckst Du da auch fest? :oops:
_()_c.d.
Ist hier der Betriebskindergarten? :roll:
Vollwertige Ernährung, ausreichend Schlaf, bißchen Sport und dann noch etliche kleine Helferlein wie Blütenpollen, Ginseng und ein kleiner Vitamin-Cocktail. Damit bin ich nicht zu bremsen- zumindest bis jetzt. Frag mal Deine Tochter.
_()_c.d.
Monikadie4. hat geschrieben:
...und auch wenn ich jetzt ein bisschen müde bin, so weiß ich doch aus Erfahrung, dass ich irgendwann wieder gerne hier mitmische.
_()_ Monika


Da wette ich drauf, daß du mal wieder voll reinhaust. :D Und müde? Psychisch oder physisch? :oops:
_()_c.d.