Ich danke euch von Herzen. Ist schon klasse, das es hier so tolle Seelen gibt :angel: Das Ganze arbeitet gerade in mir ziemlich, ich brauche nun Zeit. Es gibt einfach auch die Alltagsgeschäfte,die mich auch fordern. Klar, ich muss loslassen -- was sonst. Ich melde mich mit Sicherheit wieder. :om: :r...
Präsident IKEDA, SGI Sein FRIEDENSVORSCHLAG für 2015: "Als Fundament für die Überwindung menschlichen Leids, welches durch Armut und Konflikte verursacht wird, betont er die Notwendigkeit einer Rehumunanisierung von Politik und Wirtschaft, die auf einem Gemeinschaftssinn mit den einfachen Bürge...
von Doris: "Was ich aus Deinen Post herauslese, ist, dass Du immer noch keine volle Verantwortung für Dein Verhalten übernehmen willst und immer noch Schuld, oder zumindest Teilschuld im Außen suchst. Das wird Dir aber nicht weiterhelfen. " @ Doris Warum meinst du,das ich noch immer keine ...
von mkha: (sorry, kriege das zitieren hier nicht richtig hin..) Ja, und nun kommt er, der dicke Hammer: - weshalb glaubtest Du, (und glaubst es immer noch), dass diese Menschen, sich genau Deinen Erwartungen gemäß verhalten müssten? - Weshalb nimmst Du ihnen übel, dass sie nicht genau so "funkt...
Dank dir mkha, du beeindruckst mich mit deiner spürbaren realisierten Reife. Ich kenne wohl schon lange die Macht der Liebe. Achja, könnte ich es doch nur Mit den Tieren und Bäumen kann ich es leicht. Aber noch sind die Menschen eine zuuuu grosse Herausforderung, die ich meistens nicht packe. Desweg...
@mukti "Vielleicht dachten sie du willst nichts mehr mit ihnen zu tun haben? Wo du doch ihr Angebot abgelehnt hast und wahrscheinlich nicht mehr zum Daimoko gekommen bist und niemanden mehr kontaktiert hast. Sie dachten vielleicht wenn er doch wieder was braucht wird er sich ja melden oder vorb...
Nein, ich habe kein Problem, mich virtuell zu outen. Ist ja schliesslich meine Wahrheit. Und privat = live bin ich auch so wie hier. Kurzprofil User -- Schanta bürgerlich --- wers wissen will, der kriegts Alter --- 63 männlich hetero, in Beziehung lebend Skorpion AC Steinbock suchtfrei, gesund in Re...
... wie erfrischend und wie heilsam @ Ellviral-- du bist grossartig. Nun trennt sich die Spreu vom Weizen. Danke void zu @kongjiazhong. Da müssen Buddhisten aufstehen und den Weg zeigen und hier klarmachen, was hier Spreu ist und was der Weizen. Das machst du Ellviral mit ein paar weisen Sätzen, die...
@ void Dank dir von Herzen, das du a. meinen Beitrag leben lässt und b. für dies Zitat "Versammlungen" der SGI. Es gibt hier also Unterstützer, unter die sich aber ein paar Wölfe gemischt haben. Ja, ich habe dieses soziale Netz der Gruppen ja auch selbst erlebt - an Anderen. Für eine schwa...
Danke, morpho. Ja, da haben sich schon so lange "merkwürdige Umstände" verfestigt. Ich habe nichts gegen den Nichiren Buddhismus, sondern habe mit dessen Mitgliedern im Rhein-Main-Gebiet rund um Frankfurt eine krasse Erfahrung gemacht - ich kann also "herablassend" nur über die M...
Ich lese wohl noch mit, aber mein Interesse schwindet hier täglich. Bin nur momentan etwas belastet durch meine Verpflichtungen, um ausführlicher zu antworten-- hier kann wohl auch nur ein Wunder helfen, auf das ich bei dem SGI schon seit 11 Jahren warte. Es belastet mich auch gerade seelisch ziemli...
Ich hoffe, daß für Dich eine kleinere Gruppe nicht stellvertretend für den ganzen Buddhismus steht. Vielleicht kann der Kontakt zu Buddhaland Element eines Loslaßprozesses und Neuanfangs werden. Nein, niemals, könnte ich "eine kleinere Gruppe" stellvertretend hinstellen. Ob wohl doch hier...
Grüssteuch miteinander, leider gehöre ich zu denen, die mit dem Nichiren-Buddhismus ganz schlechte Erfahrungen machen mussten. Diese Erfahrungen, die nun schon 10 Jahre zurück liegen, gehören zu den für mich enttäuschendsten zwischenmenschlichen Erfahrungen meines mittlerweile 63jährigen Lebens. Mei...