:like:
danke, ich bin dabei, dazuzulernen :wink:

und habe eben gelernt, dass die Mönche annehmen, was sie bekommen und nichts "erbetteln"
tut mit leid- kann es jetzt leider nicht mehr verbessern......
Der große Weg des Erwachens
Grundlagentexte des Mahayana-Geistestrainings
Lodjong

hrsg Lama Sönam Lhündrup
Interessant ist aber, dass das alles keinen so großen Einfluss darauf zu haben scheint, wie glücklich oder unglücklich sich die Menschen fühlen.... Glück haben die, die gelernt haben angemessen mit ihren Phobien und Philien umzugehen d.h. auch gelernt haben mit ihrer Freiheit angemessen umzugehen......
ja,das stimmt, ist kulturell bedinbgt, eine Zeiterscheining bei uns- immer schön die Maske und Fassade... bloß keine Nähe...
Nachtrag: ich bin ü50, (noch) selbständig, aber es funktioniert nicht mehr wirklich bzw ich arbeite mich seit Jahren kaputt ohne dass ich auf einen grünen Zweig komme und suche deshalb auch beruflich neue Wege... würde mich über Ermutigung, egal welcher Art- gerne auch per PN - freuen Jemanden um et...
danke!! :)
hallo Petra,
welcome here!

Bin auch noch nicht so lange hier.....

Wünsche, Dir, dass Du Deinen Weg findest bzw Dich neu sortieren kannst....

Viele liebe Grüße von suchende2016
ah, danke, schade, für sowas bin ich zu .....

alles was mit PC und Technik zu tun hat, krieg ich einfach nicht gebacken...

naja, s gibt Wichtigeres im Leben....
Andererseits ist Smalltalk oft einfach nur freundliche Kontaktaufnahme. Wenn man dabei aufpasst, was man sagt, z.B. bei einer optimistischen Ausrichtung bleibt, dann kann so ein kleines Gespräch über das Wetter sehr wohltuend für alle Beteiligten sein. Ich denke da an Gespräche mit alten Leuten im ...
war schon jemand von Euch schon dort? wurde verlängert bis 5. März 2017! Hätte Lust, mal für einen Tag am Wochenende (Frei-Sa oder Sa-So) hinzufahren- gibts jemand aus der Gegend Aalen, STuttgart, der mitfahren möchte? Dann bitte PN Habe eben gesehen. dass es ganz schön weit ist- würde dann mal aben...
ah, glücklich diejenigen, die nicht jeden Tag im Schweiße ihres Angesichtes ihren Lebensunterhalt verdienen müssen bis sie umfallen....(zu denen gehöre ich nämlich.... :(
ah, danke für den Tipp- sowas sdchaue ich ab unbd an ganz gerne, denn TV hab ich gar nicht....

gerne noch mehr Filmtipps! :)
danke fürs Mit-Teilen !

Das lehrt mich wieder:

die Dinge sind oft nicht so, wie sie scheinen....
kann es sein, dass da verschiedenen Definitionen durcheinandergeworfen werden?

Meditation- Entspannung??

ich dachte eher "wacher Geist" und habe dazu ganz andere Erklärungen erhalten- verquicken würde ich das beides niemals
ach Leute, seid doch bitte nicht so empfindlich! :wink:
Sorry, aber beschäftigt euch echt mal mit der Quantenphysik. Eine Einführung genügt. Da werden nämlich so lustige Dinge wie ein objektiver Zufall bewiesen oder das Geist Materie formt, wenn nicht gar erzeugt. Wenn dir ein Denken in Materie Geist nicht gefällt, geh lieber davon aus, dass alles Geist...
Lucys Zitat: "Danke, dass du fragst. Mein Ausbildungsberuf ist sozialpädagogin und ich unterstütze die Menschen im Alltag. Von einigen habe ich auch den Auftrag, sie bei persönlichen Themen zu unterstützen. Das tue ich nach eigener Erfahrung und Fortbildung. Mit viel Freude :)[/quote] sorry, ha...
leider funktioniert der link nicht, das httpp transformiert sich in tg:

"Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da eines der folgenden (tg) kein registriertes Protokoll oder in diesem Kontext nicht erlaubt ist."
nein, natürlich nicht- trotzdem finde ich es schön zu lesen, dass man selber nicht so falsch liegt, oder?
Bücher, die sich auf die Lehre beziehen, sind sicher eine Ausnahme. Die Tatsache, das man einen Zugang dazu gefunden hat, ist durch keine Zufälle bedingt. So schreibt z. B. Hellmuth Hecker im "Stromeintritt": "Um überhaupt auch nur die Möglichkeit zu haben, der Lehre des Buddha zu be...
Danke für den link, guter Artikel! :)
... dazu wünsche ich mir einen Austausch. Sehr gerne mit Menschen, die eigene Erfahrungen dazu haben. ich unterstütze Menschen mit Lern -Schwierigkeiten bei ihrer persönlichen Entwicklung hin zu mehr Freiheit. Inwiefern wäre das oder wäre es nicht Dharma? Aus Sicht meiner Handlung? Aus der Sicht ih...
also ich finde diesen Strang seltsam- und die Wortwahl weiter unten noch viel mehr... worum gehts eigentlich? sind das wirklich ernsthafte Fragen?? Ich glaube gbg fragt nicht um Antworten zu bekommen, die zu Lösungen führen. Fasst man ihn so auf, wird man getäuscht, was ihn als eine Art Schaumschlä...
danke, sehr interessant! :)
:) alles Gute Dir!
also ich finde diesen Strang seltsam- und die Wortwahl weiter unten noch viel mehr...

worum gehts eigentlich?

sind das wirklich ernsthafte FRagen??
Der Unterschied ist wie immer- die Intention. Wenn der Inhalt lediglich zum "Zeit totschlagen" oder ohne wirkliche beabsichtigte Basis ist, bleibt es in meinen Augen sinnlos. LG Rolf o.k.- zum Glück bin ich nie in so einer Situation..... mein Tag müsste 50 Std haben und wäre nicht genug.....
grüß Dich!!
Bin auch erst seit kurzem hier!

Wofür interessierst Du Dich denn genau bzw was tust Du, um Dein Interesse zu stillen?

Hier in diesem Forum find ichs ziemlich ruhig.....

suche auch hierAustausch, weil ich sonst keinen zum Reden über spirituelle Sachen habe...
prima, dass es wieder mit dem Einschlafen klappt!

den bodyscan hätte ich auch emmpfohlen...

Gute Nacht!