Das "Da" sein hat viele Möglichkeiten, aber nur eine Reali5ät Ja, aber die Realität ist veränderlich. So auch das "Da"sein des Bewusstseins in den inneren Daseinsbereichen, bei gleicher äußerer Realität, oder in einem bestimmten inneren Daseinsbereich bei veränderlicher äußerer ...
Sorry, das war der richtige Link: https://youtu.be/t_e7kJ9EW38 Meines Erachtens leistet man selber keinen Beitrag zum Frieden, wenn man mithilft, dumpe Verschwörungstheorien zu verbreiten. Liebe Elke, hast du dir mal das Original angehört? Hier noch die komplette Rede von George Friedman im Origina...
pamokkha hat geschrieben:


Der Einfluss einer Wolfspopulation auf das Ökosystem im Yellowstone Park.

Schönes Video, danke dir! :) :like:
Hier noch die komplette Rede von George Friedman im Original:



Wer dann was tatsächlich tut, sieht man ja.

:earth: :om: :rainbow:
mukti hat geschrieben:
Losang Lamo hat geschrieben:
Ich meine, wozu machen die (Ard & Zdf) eine Themenwoche, wenn sie das Thema selber nicht respektieren?


Vielleicht haben sie auch zuviel in dieses Forum geguckt 8)

:lol:
Das kannst du probieren wie du möchtest - wirst den Unterschied schon merken...
@Tychiades: allerbesten Dank! :) :like: Es ist leicht, etwas als Verschwörungstheorie abzutun, habe auch erst gezweifelt, ob der Übersetzer nicht ganz was anderes erzählt als gesagt wurde... WonderWoman und Superman - :like: :sunny: :earth: :rainbow: - mögen sie die richtigen Entscheidungen treffen.
Axel hat geschrieben:
Carneol hat geschrieben:
https://youtu.be/0wrx0RlIJPQ

Hast Du Dir mal angeschaut, von wem der Scheiß ist, den Du da verlinkst? Oder verstehst Du einfach nicht, was Du da tust?

Sorry, das war der richtige Link:
https://www.google.de/amp/www.zeit.de/amp/politik/deutschland/2017-06/russland-us-sanktionen-bundesregierung-kritik-energiebranche Versuchen die USA, Europa zu spalten? Was haltet ihr davon? https://youtu.be/0wrx0RlIJPQ Sollte man vor dem Hintergrund nicht eher versuchen, freundschaftliche Beziehung...
66,7% Buddhismus, 44,4% Juden, je 41,2% Christen/Hindu, 29,6% Islam
Hallo, in den Ruhepausen, zwischen den Asanas, benutze ich die Bewusste Aus- und Einatmung, wie sie anfänglich der buddh. Meditation benutzt wird. Hilft! Nur in den "Ruhepausen"? Eigentlich atmet man doch auch während der Asanas bewusst ein und aus. Zumindest kenne ich es so vom Sonnengru...
Sherab Yönten hat geschrieben:
Ellviral hat geschrieben:
Sherab Yönten hat geschrieben:

Das ich DARAN nicht gedacht habe! :eek: :nosee: :lol:
Das Wichtigste vergessen??? Ohne die Sinne zu öffnen gibt es nichtmal einen Tag. :shock: :? :shock:


Na ja, es gibt ja noch andere Sinne.
Sonst hätten Blinde nie einen Tag!

Manche meinen auch sie hätten die Augen auf...
Na dann will ich mich hier auch mal anschließen: 6:06 Handy-Melodie, aufstehen, 3-5 min Lendenwirbel-Dehnungsmassage für meinen Mann, kurz ins Bad und einen Schluck Tee in der Küche, ca. 20min Yoga (3 Runden Sonnengruss, danach jeweils 20 Atemzüge die Asanas: Panther/Kind, Krokodil, Kerze, Pflug, Fi...
Die Bücher, welche mein älterer Sohn dieses Jahr in der Schule zu lesen hatte, hab' ich dann auch gelesen bzw. tue es gerade: Louis Lowry - Hüter der Erinnerung Otfried Preussler - Krabat Beide nicht ganz uninteressant u.a. in Bezug auf Daseinsbereiche, Bewusstsein(sformen und -möglichkeiten), Bedin...
Ich hab die Tage einen großen Topf mit Riemenblatt-Pflanzen abgeduscht, die hatten eine ganze Menge Blattläuse an den Unterseiten der Blätter. Normalerweise habe ich dann eine Schüssel mit Spülmittel hergenommen und damit von allen Blättern die Blattläuse abgewischt. Diesmal taten mir die Blattläuse...
Hallo Byakuren, guck mal hier https://www.randomhouse.de/Buch/Den-Daemonen-Nahrung-geben/Tsueltrim-Allione/Arkana/e191743.rhd#citation Das könnte passen, dachte ich. Das ist mir auch schonmal über den Weg gelaufen. Jetzt hab ich mal probegelesen und siehe da - kommt's auf meine Leseliste. :D Der Dä...
Möchtest du gern lieber wieder zum Tauschhandel übergehen?

Überleg mal was du mit deinem Job für Werte generierst und was dir der Bauer und der Bäcker um die Ecke dafür zum Tausch zu geben bereit wäre? Und zwar regelmäßig, so wie du Hunger hast? Über Jahre?
pamokkha hat geschrieben:
Den Threadverlauf habe ich nicht kommen sehen, als ich das Video gepostet habe. Unsre Wege sind unergründlich.

Danke dafür, dass du das Video gepostet hast. :) :rainbow:

Bedingtes Entstehen gibt's halt überall... :om:
@Tychiades: Dankeschön für die Links. :) :like:
Ach so meinst du das. Vielleicht sehe ich es am Ende des Buches ähnlich. Vielleicht aber auch nicht. Bin gerade in der Mitte des Buches und für die Veröffentlichung ihrer Aufzeichnungen durchaus dankbar. Damit hat sich ihr Vermächtnis wohl erfüllt. ^^ P.S.: sie konnte jederzeit tun und lassen was si...
Gibt's doch nicht, und das ohne Vorwarnung? Und kein Stand wo's was anderes gab? Bei der Enttäuschung hätt' ich dann zu Hause aber den Grill angeschmissen!!!

:lol:

Alles eine Frage der eigenen Erwartung, kenn' ich auch sehr gut. :mrgreen:
Maura O'Halloran: Im Herzen der Stille - Aufzeichnungen einer Zen-Schülerin :moon: Am Ende verunglückt sie mit dem Bus und stirbt. Und ihre Aufzeichnungen werden von ihrer Mutter herausgegeben, der sie ja entfliehen wollte. Ihre Praxis, die sie da schilderte, zeigte doch, wie sehr sie danach suchte...
Wenn man lernt, sich solche "andersgeschlechtlichen" Qualitäten einfach zu erlauben und zuzugestehen, dann ist schon viel gewonnen. "Alles darf und nichts muss sein" - wo kommt der Spruch noch her? :) :like: Alles kann nichts muss – Warum du in Wahrheit immer die Wahl hast - Glü...
Carneol hat geschrieben:
Maura O'Halloran: Im Herzen der Stille - Aufzeichnungen einer Zen-Schülerin :moon:

Ein sehr schönes Buch - wer von Euch hat es schon gelesen?
Depeche Mode - Walking in my Shoes (Live on Letterman)
Depeche Mode - Enjoy The Silence (Live in Berlin) 2014
oder downhill ride : https://www.youtube.com/watch?v=h9CcicTN4-8 oder hier ne schöne Abfahrt vom Großglockner: https://www.youtube.com/watch?v=15wznTZgE2o Monsterroller vom Wurmberg in Braunlage runter - haben wir letzten Herbst mit den Jungs gemacht: https://youtu.be/x44ucFAzU3E Ist aber für die H...
Yoga ist sportwissenschaftlich gesehen schon Sport. In meinem Kurs gibt's auch viel Entspannung und atmen und so - alles fein. Würde ich mal so definieren: alles was die Muskeln aufbaut ist Sport, was sie abbaut ist kein Sport. Oder seht ihr das anders? Die Ausgewogenheit ist dann nochmal eine ande...
pamokkha hat geschrieben:
Samten hat geschrieben:
Yoga is Spocht??


Yoga säkularisiert ist Sport. :wink:

:lol: :like: